Beiträge von chaostrucker

    Puh das ist eine gute Frage....muss ich schauen... könnte durchaus noch die erste sein (2014).

    Lt. Fehlertext scheint das Problem von der Verriegelung vorne links zu kommen. Ich vermute, das da eventuell ein Sensor den Status verriegelt nicht erkennt oder die Verriegelung an sich nicht sauber schließt und er deswegen den Spannbogen nicht schließt. Was genaueres kann da aber nur durch auslesen der Sensorpositionen festgestellt werden.


    Grüße

    Sven

    Vielen Dank...


    Sitzen die dann unter der Abdeckung Karosserieseitig oder im Dach?

    Kann ich da selbst was sehen/erkennen?


    Und was hat das Bremslicht damit zu tun?

    Wir haben letztens getestet und festgestellt, dass der Fehler scheinbar nur auftritt wenn das Auto vorne tiefer steht als hinten.

    Rückwärts in die Einfahrt gefahren funktioniert das Verdeck....

    Dagegen spricht, dass wir das Problem auch schon auf ebenem Parkplatz hatten...


    Mysteriös

    Also die Dämpfer des Verdeckkasten kann ich mir nicht vorstellen, dass die für so viel Wirbel sorgen.... wir fahren schon ewig nur mit einem Dämpfer, da ich Honk bei der Demontage der beiden kaputten damals die Halterung abgebrochen habe auf einer Seite.

    Um dies zu ersetzen ist eine größere Aktion da das ein großes Ersatzteil wäre - und gar nicht mal so billig noch dazu.

    Es gab aber nie Probleme mit einem (neuen) Dämpfer.

    Erst später fing das Dach zum zicken an.


    Etti Speedshop

    Ich werde am Wochenende mal Fotos und Videos machen. Ich hoffe es klappt. Beim Freundlichen funktioniert das Verdeck Dank des Vorführeffekt immer tadellos.

    Im Urlaub wird er in der Werkstatt nochmals zerlegt.

    Aber so wie es aussieht hat die Regierung die Nase voll... Der sporadische Fehler beim Verdeckschließen hat das Vertrauen schon angeknackst... jetzt ist Schicht im Schacht sagt sie..

    Und das wo die Bremsen komplett neu gemacht wurden vor 2 Wochen und beide Federn hinten ausgetauscht (brachen beide innerhalb von 3 Wochen).


    Samstag ist Probefahrt mit dem ersten Nachfolgerkandidaten. Mal schauen ob sie bei den "Panzern" bleibt (A5 oder BMW 4er) oder ich sie zum kleineren spritzigen Mazda MX5 RF bekomme....