Hallo Arktis, ja vom Aufbau Super .
Klanglich Friedrich.
Preislich NAP:-)
Gruss Etti
Klang beim Diesel ![]()
Hallo Arktis, ja vom Aufbau Super .
Klanglich Friedrich.
Preislich NAP:-)
Gruss Etti
Klang beim Diesel ![]()
Naja, einer von euch fährt nen Benziner der andere Diesel - kann man wohl eher nicht vergleichen. Man sollte nicht vergessen, dass der Cascada 1,8 Tonnen wiegt. 9,5 Liter für so ein schweres Auto mit Automatik und, sorry wenn ich das jetzt mal so nenne, der Nähmaschine vorne drin ist doch völlig in Ordnung. Andere können das nicht besser.
Stimmt...wer lesen kann ist klar im Vorteil...mein Fehler...
Alles anzeigenHey TwoBeers,
erstmal danke für die Info! Aber du musst dich doch nicht gleich angegriffen fühlen: wenn mir mein Händler, bei dem ich den Cascada neu gekauft habe und wo ich den Verkäufer persönlich kenne, mir sagt, daß es ein Update gibt. Daß aber dieses Update wieder von Opel gestoppt wurde aufgrund von Problemen und er Mitte/Ende Juni mit der finalen, fehlerfreien Version rechnet... wieso sollte ich ihm nicht glauben?
Ich werde auf jeden Fall jetzt noch die 1-2 Wochen warten und mir dann das aktuellste Update holen!
Aber trotzdem nochmal Danke für die Infos zu den Navi´s und Fahrzeugen
Es müsste doch eigentlich für die FOH eine Übersicht geben welche Fehlerbehebungen, Optimierungen oder neue Funktionen die neue Version beinhaltet. Das kennt man doch mittlerweile von jeder normalen App auf dem Smartphone...
Das fände ich schon komisch wenn Opel ein "großes" Update über seine Händler verteilt aber keinerlei Infos über den Zweck des Updates herausgibt...
Aber gut, ich gedulde mich und da die Navi-Stummschaltung bei Telefonie offenbar möglich ist, bringt es mir auf jeden Fall schon mal einen großen Vorteil. Zurück zum Stand von meinem Insignia von vor 3 Jahren mit Navi 900
Grüße
pecko
Hallo...
da wir momentan wegen schlechtem DAB Empfang einen Fall beim Opel Technik-Center offen haben kann ich weitergeben, dass mir die Mitarbeiterin gesagt hat, es gibt dieses Update und sie hat meinem FOH schon mitgeteilt, dieses aufzuspielen.
Von einem Stop wegen technischer Probleme habe ich von dieser Seite nichts gehört.
Bin gespannt....
Alles anzeigenHallo,
seit drei Monaten fahre ich einen Innovation mit 1.6 SIDI (125kW) und 6-Gangautomatik.
Vorher hatte ich nen Astra J 1.4 Turbo mit 103kW und 6-Gang-Handschalter. Bei diesem passte der Bordcomputer sehr, sehr genau.
Die Durchschnittsverbräuche stimmten sehr gut mit den nachgerechneten Werten in Spritmonitor überein.
Genauso auch bei meinem Zafira B und allen Fahrzeugen davor - der Durchschnitt des BC passte sehr gut zu den errechneten Durchschnitten.
Und nun mein neuer Cascada:
Nicht nur, dass das Ding trotz sehr moderater Fahrweise ganz schön säuft - im Schnitt komm ich jetzt auf neuneinhalb Liter / 100km., das
sehe ich aber dem Gewicht und der Automatik geschuldet, das würd schon passen.
Aber den 9,5 l/100km real stehen 8,25 l/100km laut BC gegenüber.
(gemittelt über 6 Durchschnittswerte aus 6 Tankfüllungen, immer die selbe Zapfsäule, die ich auch schon am Astra genutzt hatte)
Die maximale Abweichung war dann bei der letzten Betankung: Durchschnitt laut BC 7,6 l/100km, ich hatte mich schon gefreut, weil bei ca. gut 1l Abweichung wären das
real vielleicht 8,7 gewesen. Pustekuchen: Getankt und nachgerechnet 9,4 l/100km!!! Das sind fast 25% Abweichung und im Schnitt über 6 Betankungen und 3000km 15% Abweichung!
Kann das in der Werkstatt mit einem Kalibrierfaktor über Diagnose eingestellt werden?
Da kauft man ein tolles Auto mit allem blim-blim, und sowas simples wie der Bordcomputer, der im Astra perfekt angezeigt hatte, taugt hier nichtmal als Schätzeisen!
Viele Grüße
Markus
Hallo...
wir fahren den 121KW seit nun 8553km und haben hier mit Spritmonitor einen Durchschnittsverbrauch von 6,58 Liter.
Und wir sind durchaus auch flott auf der Autobahn unterwegs und geben ihm die Sporen.
Bin richtig erschrocken wie ich die 9,5 Liter gelesen habe bei Dir.
Abweichung zum Bordcomputer liegt bei ca. 0,3 Liter...mal mehr mal weniger.....
Zefix... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Meiner ist schwarz, mit 170 diesel ps , mit on star und 20 zöllern, vollausstattung, alles was es gab, er kommt nun endlich nächste woche, bestellt qm 19 april, super lange wartezeit., hat schon bissi genervt das lange warten. Bin gespannt, alles in schwarz, werd ein nanoversieglung und die rückleuchten auch schwarz machen, in diesen sinne
Finde die Wartezeit jetzt nicht so lang. Habe einen Ateca konfiguriert mit nahezu Vollausstattung... Lieferzeit für diese Ausstattung 5 bis 6 Monate.
Also wir haben seit zwei Tagen sogar schon die DVD's...
Steht da auch für welche Modelle (Navi-Modell, Naujahr, FIN)?
Ich bekam die Auskunft, dass noch nicht für alle ein Update zur Verfügung steht sondern nur bestimmte Varianten.
Habe gerade mit Opel (069.....) direkt gesprochen...UPDATE kommt ist aber noch nicht für alle verfügbar.
Für unseren BJ 11/2014 gibt es zum Beispiel noch keins.
Habe aber auch gleich einen Fall geöffnet bezüglich des schlechten DAB Empfangs, da wir uns nicht mit der
Aussage die unser FOH bekommen hat (Stand der Technik) zufrieden geben.
Da scheinbar nicht alle 950er betroffen sind glaub ich auch nicht daran, dass es durch ein UPDATE besser werden könnte.
Von daher schauen wir mal was Opel sich hier einfallen lässt.
Wer bitte spricht in diesem Beitrag von einem Update des Kartenmaterials? Es geht hier einzig und alleine um das Update der Software, Firmware oder Betriebssystem des "Abspielgeräts" für Navigationskarten, soll heißen für das Intelligent-System 650 oder 950.
Kartenupdate ist eine ganz andere Baustelle.
Siehe Post Nr. 20 & 21 z.B
So jetzt bitte nochmal für die ganz langsamen wie mich :wacko:
Gibt es jetzt ein Update???
Wenn ja, nur für Kartenmaterial oder auch andere Sachen?
Oder hat jemand evtl. ne Liste mit den "Verschlimmbesserungen" des Updates??
Danke