Beiträge von chaostrucker

    Guten Morgen...


    Entweder ich finde es nicht oder wir sprechen von unterschiedlichen Teilen....
    Denn die Gasfedern dort sind wohl eher für den Kofferraumdeckel...
    Ich brauche ja einen mit 15 N.. 380 sind da wohl etwas viel lach..und auch die länge stimmt ja nicht... (siehe Bild)
    Kasten3.jpg


    Kleben habe ich mir auch schon gedacht. Da dort aber ja die Gasfeder fixiert wird sollte das schon sehr gut halten, da ja doch Belastung
    drauf kommt. Nächstes Wochenende bekomme ich von einem Zahnarztlabor deren Kunststoffkleber und werde dann mal testen....


    Meine bisherigen Erfahrungen mit Kunststoffverklebungen gingen immer eher schief...

    Ach so... ja das ist klar.
    Aber er wäre sogar einer derer, da er auch unser Verdeck schon komplett getauscht hat... im Umkreis der einzige....


    Aber wie gesagt der Verdeckkasten gehört ja nicht wirklich zum Verdeck und ist eher ein simples Bauteil. Um so erschreckender der Preis für das Ding.


    Wir werden es jetzt erstmal mit einem neuen Dämpfer versuchen.... so schwer ist das Ding ja nicht....


    Evtl. bekommen wir das abgebrochene Teil ja auch geklebt.

    Klar Verdeck geht noch auf....der Kasten ist ja offen.... ach ja die Schlaufe zum ziehen gibt es einzeln :S


    Wieso Verdeckspezialist? Ist ja nur ein Ersatzteil.
    Austauschen kann man das selbst...

    Gerade beim FOH angerufen....ich glaub ich kotz....


    Ein Dämpfer kostet 45 Euro..... (fallen die unter die Garantie??)


    Und den Kasten gibt es nur komplett....für tataaaaa 427 Euro....


    Ich glaub ich spinne.....

    Na das hat sich ja mal rentiert.....
    Habe die Dämpfer getestet und beide waren total leicht mit 2 Fingern hin und her zu bewegen...
    Von daher denke ich die haben es hinter sich...
    Zum Einhängen habe ich gar nichts gefunden....


    Nun ist mir auch noch beim Schrauben der Dämpfer an der einen Seite die Halterung für den Dämpfer
    oben abgebrochen....


    Wahrscheinlich kriegt man bei Opel auch nicht ein Teil des Verdeckkastens oder den Verdeckkasten sondern
    nur das komplette Verdeck (Ironie off)


    Bin gespannt was das ....teil kostet.....


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/f9kho.jpg]