Beiträge von chaostrucker

    gibt's eigentlich ne Art Servicestellung für das Verdeck? Denn wenn man mitten drin anhält gibt es doch irgendwann nach.... und ich habe Angst was kaputt zu machen...


    Würde gerne mal das Innenleben und Verschraubungen etc. prüfen

    mach ich morgen vielen Dank....


    Vielleicht war ja einer schon länger kaputt und es hat noch funktioniert.... schwer ist das Ding ja nicht.... und aus Solidarität hat der 2. nun auch den Dienst quittiert ?(:P

    war soeben im Kofferraum.... nichts gefunden bzw. vorhanden zum einhängen. Hab auch mit dem Spiegel gesucht...nix
    Wir reden schon vom Kasten im Kofferaum den man runter ziehen muss um das Verdeck öffnen
    zu können....
    Die beiden Dämpfer sind sehr labberig... aber ich weiß ja nicht wie die vorher waren....

    Hallo zusammen...


    Haben seit heute das Problem, dass die Klappe des Verdeckkastens nicht mehr oben bleibt.
    Ist der noch irgendwo eingehängt oder stützen den nur die 2 Dämpfer? Denn das beide gleichzeitig kaputt gehen ist ja unwahrscheinlich...
    Auch klappert irgendwas sagt meine Chefin...
    Hatte das schon jemand?


    Danke

    alles klar etti.... werde ich beim nächsten Mal machen.
    Er bleibt stehen bevor er den letzten Schritt vom Schließen macht - also das "spannen" des hinteren Verdeckteils....

    Mir ist aufgefallen, dass die Mütze nur zickt, wenn das Auto nicht absolut gerade steht.. gestern erst peinlich in der Schlange an der Waschanlage erlebt.
    Dabei habe ich das Gefühl die Sensorik wird immer empfindlicher, sprich an Stellen wo sie früher noch wollte mag sie jetzt nicht mehr.


    Gestern habe ich dann mal Fehler ausgelesen und siehe da im Steuergerät vom Verdeck war folgender Fehler hinterlegt:


    B0655-5A Hydraulic Brake Indicator Circuit


    Keine Ahnung was das bedeutet und auch nicht ob ein Zusammenhang zum zicken besteht...


    Vielleicht weiß ja Etti hier Rat.
    P.S Für das vorgeschlagene Prüfen der Sensoren bräuchte ich wohl detailiertere Unterstützung Etti (gerne per PN)

    Hallo an alle...
    Da wir uns in letzter Zeit mal überlegt hatten den Cascada eventuell gegen eine A5 Cabrio zu tauschen, haben wir uns mal
    den ein oder anderen angesehen...


    Einer viel uns dabei besonders auf...Baujahr 2018!!! und erst wenige Kilometer..


    Seht Euch die Bilder an und urteilt selbst. Ich bin ja auch einer, der aufgrund von Fäden etc. ein neues Verdeck erhielt und mich schon über OPEL geärgert habe....


    Aber wenn ich dann sehe wie ein 65000 Euro Fahrzeug von Audi aussieht... (ok war der einzige der diese Merkmale hatte aber dennoch scheinbar markenübergreifend)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img-20190224-wa0003i8kuu.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img-20190224-wa0004p0k60.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img-20190224-wa00059bjff.jpg]

    Hallo Gemeinde...


    hat jemand evtl Erfahrung mit einem klemmenden Verdeck und einen Lösungsvorschlag?


    Problematik:


    In letzter Zeit kam es schon ein paar Mal vor, dass sich das Verdeck nicht mehr schließen lässt. Bis zu dem Punkt wo der Teil mit Heckscheibe nach hinten geschlossen wird, funktioniert alles einwandfrei.
    Nur diesen letzten Schritt macht er nicht. Im Display kommt die Meldung "Verdeck klemmt".
    Manchmal genügt es, dass Verdeck nochmal komplett zu öffnen und dann erneut zu schließen... das vorletzte Mal musste ich diese Prozedur aber 6x macchen...das ist ja mehr als lästig....und peinlich.
    Hat auch nichts mit der Lage des Cassis zu tun, passiert also auch wenn er ebenerdig steht.
    Bei der letzten Inspektion wurde es mit überprüft und - oh Wunder - natürlich ohne Fehler...
    Aussage war auch, dass man eh nix einstellen könnte....


    Bin um jeden Ratschlag dankebar...