Beiträge von Sette

    Ich verwende das Handy - bzw. habe verwendet, da ich jetzt nichts mehr umstelle - nur zur Einrichtung, während der Fahrt ist es weder verbunden noch irgendwie notwendig.

    Genau, die xxxxxxx sind für den Parkastistenten vom Happy Blue. Der funktioniert bei mir aber nicht zufriedenstellend. Manchmal ja, manchmal habe ich nur den normalen Assisten, manchmal kann ich umschalten mit dem Taster auf dem Blinkhebel.
    Ist bei mir jetzt aus und gut ist's.

    Ich hab den Modul das ganze Cascada-Leben drinnen (3 Jahre) und keine Probleme mit der Batterie.
    Einzig Display-Abstürze hatte ich einige. Äussert sich so, dass die Zusatz-Anzeigen in der Armatur leer sind. Da muss man die Sicherung 5 kurz ziehen. Das hatte ich jetzt schon länger nicht, k.A. woran das lag.

    Also beim TwinTop kann ich es mit Sicherheit sagen, das war aber wie erwähnt ein anderes System. Da hat eine Platine beim Innenspiegel (hinter dem Taster für das Dach) einfach den Taster für das Dach für eine einstellbare Zeit nach einem Doppelklick über ein Relais gedrückt gehalten. Da ich sehr oft Probleme mit dem TT Dach hatte, weiß ich mit Sicherheit, dass bei Steuergerät-Fehlererkennung der Vorgang stoppt - auch wenn der Taster noch gedrückt ist. Wenn man im Auto sitzt und den Taster beim Spiegel gedrückt halten muss, hat man ja auch nicht den Überblick, wenn da irgendein Flügel etc. steckt. Da bleibt man ja auch auf dem Taster und die Elektronik kann den Vorgang trotzdem stoppen.
    Beim Cascada hatte ich noch keinen Vorgang, der gestoppt werden musste.

    Ich hatte noch kein Problem damit und hatte auch schon sowas im TwinTop (primitiver, ersetzte nach Doppelklick den Tastendruck im Auto). Ich denke, wenn das Fahrzeug ein Problem feststellt sehr wohl der Vorgang abgebrochen wird. Genauso wie wenn der Schlüssel dauerhaft gedrückt wird und man selbst das Problem nicht/zu spät erkennt und die Taste nicht los lässt. Da stoppt der Vorgang ja auch.