Beiträge von Sette

    Das ist Absicht. Die Alarmanlage ist deaktiviert, sobald die Fenster und/oder das Dach geöffnet sind.

    Also bei mir funtioniert die Alarmanlage, wenn das Dach zu ist und alle 4 Scheiben ganz offen sind. Reingreifen und Alarm :)
    In der Betriebsanleitung steht dazu (sinngemäß):
    "Dach offen = deaktiviert"
    "nur Fenster geöffnet = Überwachung Fahrgastraum im eingeschränkten Betrieb"

    Ich war das letzte mal vor 10 Jahren mit meinem ATT in Wien, da war noch alles OK. Sind eure Strassen so schlecht geworden?
    Chepre

    Das betrifft ja nicht nur Straßen. Schweller, rumpeliger Parkplatz, abgeschrägter Randstein bei Parkplatzausfahrt, Bahnübergang, ... Man muss halt schauen, was die nächsten 100m kommt ;)

    Auch schon öfters bei 40-50 km/h gemacht, alles gut gegangen. Besser/risikoärmer ist's sicher bei stehendem Auto. Da achte ich aber schon darauf, dass nicht z.B. ein Rad auf dem Gehsteig ist. Dann lieber losfahren und während der Fahrt öffnen/schließen. Außerdem denke ich, dass "wackelnder" Asphalt mit Schlaglöchern etc. das Dach beim öffnen/schließen während der Fahrt mehr belastet als der Wind.

    @Sette: Es gibt verschiedene Module. Vielleicht hast du eins, dass diese PDC-Funktion nicht unterstützt? ?(

    Nö, einstellen kann' ich's ja, es funktioniert dann auch kurz. Nur kommt danach immer die normale Anzeige. Wenn ich PDC aus und wieder ein schalte, habe ich die modifizierte Version. Genau weiß ich's jetzt nicht mehr, ohne Aktion meinerseits habe ich's immer normal und da's für mich nicht wichtig ist, habe ich nicht weiter nachgeforscht.


    Zeigt dein modifiziertes PDC Abstände unter 30cm an?


    Gruß

    Wobei die Funktion mit dem PDC, dass im Bordcomputer erscheint wie weit das Hindernis entfernt ist, das ist natürlich auch geil.

    Das funktioniert bei mir leider nicht. Es erscheint immer wieder die normale Variante. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass - wenn es mal so funktioniert hat - nach 30cm gleich Null mit Dauerton kommt. Also keine zusätzliche Information.
    Funktioniert PDC bei den HappyBlue Benutzern? Zufriedenstellend?


    Deswegen habe ich es auch nicht gekauft. Ich verwende die Dachöffnungsfunktion, habe die Gurte zum Verstummen gebracht und habe 3 zusätzliche Screens in den Armaturen mit 9 gewählten Werten (aktuelles Drehmoment, aktuelle Leistung, Ladedruck, Batterie Ladezustand, ...).


    Gruß