Beiträge von Sette


    Ich möchte die Plastik-Doorpins austauschen gegen ein paar Kürzere & optisch schönere, weil man die Standard-Pins bei offenem Dach einfach so hochziehen und die Türe öffnen kann.

    Du hast angeführt "endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...". Die Alarmanlage hast du nicht? Falls doch, 2x zusperren verriegelt und die hochgezogenen Pins öffnen die Tür nicht.

    Das mit dem Tankdeckel habe ich IMMER. Schlüssel in der Hand, Tankdeckel versperrt. Aufsperren, tanken und beim Schließen ist der Tankdeckel wieder versperrt. Man kann ihn trotzdem zudrücken, ich habe mir aber angewöhnt, vor dem Zudrücken wieder mit dem Funkschlüssel aufzusperren.

    also bei mir hat es sich nicht automatisch angelernt! mußte es mit dem Gerät anlernen. Gruss

    Bei mir auch. Bisher haben wir immer angelernt, diesmal wollt ich's probieren: nix mit automatisch. Nach ca. 10 Minuten Fahrzeit kam dann ein Fehler.


    Zurück und anlernen. Wär ja schön gewesen.


    Edit: Casi ist aus 2016

    Bei mir sind die vorderen Fenster nur bei einstelligen Temperaturen oder auf der Autobahn oben. Die hinteren sind generell unten.Beim offen fahren wohlgemerkt.
    Alle Fenster oben sieht einfach schlimm aus.

    Zum "rasen" bzw Landschaft genießen: Ich fahre (meist) nicht spazieren, sondern ich überwinde Entfernungen, weswegen ich auch über die AB fahre. Da sind alle Fenster oben und auch das Windschott - ist mir egal, wie das für Andere aussieht.
    Spazieren fahre ich mit dem Motorrad. Aber auch dabei ist die Landschaft von untergeordentem Interesse. Aber es werden ABs nur in Ausnahmefällen verwendet.


    Gruß

    Von mir auch mal ein Kommentar. Da ich auch meist nir zu zweit unterwegs bin, bleibt das Windschott auch verbaut u d je nachdem entweder ein- oder ausgeklappt. Dir Wirkung ist schon ganz ordentlich, auch wenn sie nicht ganz an die beim Astra TT heranreicht. Allerdings sass das im Astra auch viel näher an der ersten Sitzreihe.

    Selbiges bei mir. Zum Einklappen von alleine: Wir fahren oft Autobahn und eigentlich hält es Geschwindigkeiten von 160 bis 170 einwandfrei aus. Warum eigentlich: Bei böigem Wind passiert es bei höheren Geschwindigkeiten 130+ dann doch manchmal.

    Ich hab's aktiviert. Unter anderem deswegen, weil ich mit dem Handy das Auto auf- und zusperren kann. Ich hab's noch nicht gebraucht (ernsthaft), war nur Bequemlichkeit - Autoschlüssel holen oder mit dem Handy aufsperren. Einde "gefährliche" Situation ist auch: Auto aufsperren, mit Gepäck rumschlichten und dabei den Autoschlüssel kurz im Kofferraum ablegen und Kofferraum zuschlagen. Da der Casi ja nach Zeit wieder verriegelt ist der Schlüssel gleich mal eingesperrt. Wenn man nicht sicher ist, das Fahrzeug auch abgeschlossen zu haben, braucht man nicht zurückgehen, sondern kann das mit dem Handy erledigen.

    Also wenn ich beim Fahrerspiegel nach unten drücke, fahren beide Spigel zurück in die Parkposition und genauso wieder zurück - verwende ich aber kaum. Mit dem happyblue kann ich das nur einstellen, es funktioniert aber nicht automatisch.


    Der Happyblue Modul ist recht praktisch, hat aber auch Unzulänglichkeiten. Der Anzeigemodul stürzt ab und zu ab, was bedeutet, dass man eine leere Anzeige anstatt der Anzeige der Hyppyblue BC Daten - die aber recht interessant sind (aktuell abgerufene Leistung, Drehmoment, ...). Da hilft dann nur Sicherung 5 ziehen.


    Der erweiterte Parkassitent wäre zwar nett, ich verwende ihn aber nicht. Kann mich nicht mehr erinnern, irgendwelche Probleme hat's da aber gegeben.


    Gruß