Es geht weiter , heute Innenraum Reinigung so wie Afl Scheinwerfer und Motorhaube .
Leider ist der zum Glück schraubbare Schlossträger nach unten verbogen. Nach Ausbau und (noch) defekten Kotflügel weck biegen
nahm der neue Afl Scheinwerfer seinen Platz ein und auch die Motorhaube sah schon gut aus. Die Stoßstange
Ist allerdings ebenfalls verformt
Gruß Etti
Beiträge von Etti Speedshop
-
-
Hallo, im Thema Subwoofer empfehle ich für einfache Frequenzgänge mit wenig Aufwand aber guten Ergebnis den Selben Subwoofer wie "Checker" zu verbauen. (Esx) Mein Cascada in GRÜN..... (die Farbe der Hoffnung....)
Ansonsten bitte ich um Nachsicht ich habe das Volumen des Kofferraums noch nicht rausgerechnet und noch nicht entschieden ob ein Reserverad subwoofer geschlossen mit in der kofferraum breite 10cm hohen Ausgang zur Rücksitz Bank oder 2 4 8"subwoofer an der reduzieren Rücksitz Bank dämmung Sinn machen oder ob subwoofer in den Seitenteilen was vermutlich Klanglich das beste wäre im Cascada sinnvoll spielen.
Was auch immer ich kann hier zum Forums Rabatt vom esx über Rainbow Hertz jl oder Rockford etc. das passende liefern .
Auf Wunsch auch Montage
(PM)
Selbstverständlich werde ich umbauten hier Posten seis mit Einverständnis von Kunden oder privat von meinem Cascada.
Gruss Etti
-
Mal kurz öffentlich Danke sagen, im Moment ist es sehr schwer Teile
für den Wagen aufzutreiben die Suche verschlingt Tage.
Auch Preise von Opel Häusern varieren brutal.Dank Infos über Preise Artikelnummer und
Fotos kommt aber der erste Abschnitt Karosserie
Wiederherstellung voran .DankTwoBeers weiß ich auch das mein
kleiner Opel Händler der absolut fair ist die richtige Wahl ist für Teile.
So kann ich diverse Teile neu ordern zu fairem Preis
DAHER Danke an alle Unterstützer und Fansdes Projekts auch wenn ich hoffe mehr Kommentare oder Video likes für die Motivation diese zu machen und Berichte zu Schreiben zu erhalten
(vielleicht wenn das Projekt in Facebook geht ) insbesondere Reinhold und Two Beers Dankeschön
-
Warum baust du den Tank nicht in die Reserverad Mulde ? Dann kannst duplex. Ich würde es meine Kunden umbauen
Gruss Etti
P.s.
Mein Zafira b opc hat 7 sitze 50 Liter lpg Tank und duplex so wie anhängerkupplung mit opc Heck. Das geht laut lpg Einbauern und opel auch nicht. War kein Problem -
Ja ,es nervt das die Handys in 6 8 12 etc. Megapixl Bilder machen .
Aber es ist ganz einfach. Im Play Story Android einfach Bild verkleinerer suchen .Siehe Bild dieses Programm.
Dort die Bilder auswählen und auf zwei z. B . 800x xx was er anbietet reduzieren. Schon kannst diese hier unter Dateianhänge posten.Meiner hat eine Reserverad Mulde. Suche Bilder ohne .Gruss Etti
(Kannst du raus bekommen ob der aktuelle 170 und 200 PS 5 oder 6 haben?So wie ob insignia 2.8 und opc jetzt auch 6 oder 5 haben? Dankeschön -
Hallo ,Off Topic : Ich hab den 170 ps für meinen 4x4 Umbau da Euro 5 bei Zulassung 2015 .Aber hier gelesen das der 200PS keine Reserverad Wanne hat ? Ich werde diese zwar für sub oder LPG gebrauchen aber Falls doch hinter dem Differential kein Platz
für Schalldämpfer mit OPC J Heck ist, könnte ich so einen Topf aller Golf R verbauenBitte Bilder Kofferraum Boden und von unten der Bodengruppe /Endtöpfe einstellen
Gruss Etti
P.s. Falls ein 200 PS Fahrer einen Wanne möchte in Verbindung mit z.b. Fox Duplex Auspuff Ich tausche diese dann gerne
-
Hallo , gerade Verhandle ich wegen Spiegel Kotflügel Türe und Seitenteile mit verschiedenen Opel Händlern und Verwertern aus dem Ausland .
Motorhaube sollte diese Woche eintreffen
Scheinwerfer Fahrerseite ist auch endlich Afl+ eingetroffen.Intakte oder verwertbare gebraucht Teile für einen Cascada wo nur cascada oder Astra j gtc passt ist sehr schwer zu bekommen
Heute wurde von einem guten Freund der selbständig im Landkreis Landsberg das Unternehmen Autoglas Stangl betreibt die massiv zerstörte Frontscheibe ausgebaut, so daß mit org. neuen Abdeckrahmen einsetzen für den Windschutzscheibenrahmen in Kürze begonnen werden kann.
Morgen sollte die neuwertige Verdeckklappe eintreffen,habe mich doch entschieden auch diese zu tauschen um dem jungen Auto gerecht zu werden
Sobald etwas montiert/demontiert oder ausgerichtet wird stelle ich Videos und Bilder ein. Gruss Etti
-
Hallo Currywurst,
mit basteln ist es sicher möglich aber steht nicht in Relation zum Ergebnis wenn du nicht auf High End baust.
Erstens fahren Cabrio Fahrer auch oft mit Scheiben unten
Was den Schalldruckraum zerstört, zweitens
ist das Gitter / Türverkleidung dafür nicht ausgelegt.
Verbau lieber ein tolles Soundsystem 199 260 400 699 € sind da jeweils die Preisgruppen von passenden Systemen
und das mit einem LS Adapter der mit Schaumstoff oder Gummiring
Bis zur Türverkleidung ansteht. Die Türe wiederum mit STP Dämung auskleiden. Gerne via PM liefere ich Speaker und Dämung mit Forums Rabatt. Ich würde allerdings auf Grund des Gewichtes vom Cascada erst nur 1 Platte einsetzen und dann je nach System
Den LS Adapter dämmen , wenn dann nötig mit Aluplatte (1mm) und
Stp das Türinneblech dämmen und nur wenn Probleme entstehen
die Türverkleidung.Gruss Etti
-
-
So, heute wurde am Verdeck weiter gemacht .
Leider war beim ersten Versuch das Hydraulik
ÖL im Kofferraum verteilt und musste erst neu besorgt werden .
An den Stoßdämpfer für den Verdeck Deckel fehlten unbemerkt 4 kleine O Ringe so das bei Druck Aufbau alles daneben ging . :pinch:Die Dämpfer Ausgebaut- vom alten Verdeck
halteklammern und O Ringe vorsichtigst entfernt und eingesetzt.Der Verdeck Deckel ist noch nicht justiert aber dieser wird eh getauscht.
Trotz das das Optik Blech des A Säulen Scheibenrahmens
noch verbeult/ nicht getauscht ist machte es nach der vielen
Kleinen Schrauben Schläuche etc.Freude zu sehen das das Premium
Verdeck super auf und zu geht so wie Topp gespannt istGruss Etti