Beiträge von Etti Speedshop

    Danke Griffin , hab vorher noch nie registriert wie viel edler der Cascada über dem Handschufach und Schaltknauf verblendet ist als der Astra .Einerseits schön anderer seitz muss ich jetzt wieder eine Doppel din blende fräsen / anfertigen 8o


    Ich habe nicht vor org. HEADUNITS zu verwenden sondern eine der vielen Android Geräte wobei ich ausdrücklich sage China Clones und davon beruflich mich distanziere wegen schrott und Eingriff ohne e zertifizierung in can bus . Daher ich suche die Nadel im Heuhaufen darunter welche mit sauberen Codierungen und Bauteilen läuft nach Anpassung .
    Parallel möchte ich ein weiteren doppel din einsetzen
    Um obd Anzeigen zu programieren .
    Eventuell wird es auch komplett geändert auf ein touchpad mit Sound Prozessor .


    Wenn du auf doppel din Baust verlierst du tasten ? Sitzen diese nicht über der Headunit Bedienung und können verbleiben oder versetzt werden an die Stelle wo dein org. Monitor war oder hast du kein Monitor original ?Gruß Etti

    Hallo Leute , was genau passt an den Astra J Rahmen nicht ? Die Geräte und Bedienelemente von Opel sind die gleichen wie im Cascada.
    Der Doppel Din Umbau sollte also kein Problem darstellen ,
    Allerdings ist auch dies eben nur mit Headunits ohne Farbdisplay bzw. 300 und 400 Headunits umsetzbar
    wegen dem Info Display.
    Ich bin gerade am Versuchsaufbau mit USA Geräten ob diese sich programieren lassen und ohne Opel org. Bedienelemente in Verbindung mit Swc und touch steuern lassen.Aber hier sucht man vom Prozessor /Netzteil / Software /touch unter den ganzen Clones die Nadel im Heuhaufen . In kleinanzeigen verkaufe ich gerade meine 950er neue Navi komplett .Wenn ich etwas tolles finde passe ich es an und teile es mit .Gruss Etti

    Hallo, sporadisch keine Leistung ist nicht möglich .
    Das wäre eher ein E Bauteil wei Laderucksensor Map Sensor Luftmassenmesser .Auch kann lediglich ein Schlauch unterdruck oder Druckschlauch leicht ab sein und sich nur bei vollen Laderuck öffnen /Luft ablassen und den Fehler setzen.


    Geruch allerdings schließt auf ÖL auf Turbolader außen Seite hin.
    Bin allerdings etwas verwundert das Opel angeblich überholte Lader
    Verbaut . Wenn überhaupt ist der Krümmer alt. Preislich ist dein Händler super, vorausgesetzt es ist der Turbolader :P
    Gruss Etti

    Hallo, Turbolader 100000 Kilometer (auto hersteller unabhängig ) ist absolut normal .(leider )Ich
    Repariere bei uns Turbolader so wie Upgraden etc.
    Allerdings mit Einhaltung der toleranzen und diese noch halbiert .
    Rumpfgruppen Lagerung komplett neu und im Gegensatz zu 95% der möchte gern Turbo Profis HM Upgrader Zentrums China rumpfgruppen laufen die Lader bei uns unter vollen öldruck etc. Auf der Wuchtmaschine mit Wuchtprotukoll jedes einzelnen Laders.
    Wenn opel aber für org. Lader mit Einbau lediglich 1200Euro möchte ,zuschlagen !Wichtig aber egal wer in wechselt die Ölzulaufleitung neu mit tauschen und turbolader mit spritze öl oder zulauf auffüllen so wie ohne Zündung 20 Sekunden Orgeln um öldruck aufzubauen vor motor Start ..Den alten Lader unbedingt einbehalten ! Selektiere diesen gerne fürs Forum mit Fotos und Schadensbild.
    Lieber einen org. Neuen anstatt einen reparierten für 140 bis 400 Euro . Wir machen die Instandsetzung (leh etc. ) zu 89% im Zuge der Leistungssteigerung .
    Bitte prüfe ob dein Lader wenn du den wagen nach zügiger Fahrt (ausnahmsweise ) abstellst Geräusche im motorraum macht (singt). Ob das Auto blau raucht .Das der Lader einmal geht einmal nicht ist nicht möglich .Er kann defekt mit Ölverbrauch sein, weiterhin volle Leistung bringen aber eben Ölverbrauch. Alle anderen Schäden sind Motor gefährdent! Gruss

    Hallo Leute , heute wurde das Verdeck abgebaut und das neue mit der Hydraulik Pumpe verbunden und handfest an den jeweils 4 Haltepunkten vom Seitenteil befestigt .
    Für den reibungslosen Ausbau sollte alle 4 Teile der Rücksitzbank
    Ausgebaut werden. Die Rückenlehnen lassen sich ohne Werkzeug nach oben abbauen . Die Sitzflächen herausnehmen wie in meinen
    YOU Tube Video gezeigt (Seitenverkleidung ausbauen ).
    Opel hat intensiv auf absolute Abdeckung aller mechanischen Bauteile und Spaltmasse geachtet so das die Seitenverkleidungen
    Viele hochwertige teils versteckte Stöpsel aufweist so wie auch Schrauben. Stoff Einsätze verdecken des weiteren an der Laderaum Abdeckung Seitliche Einblicke .Nach Demontage der Abdeckung der Ladekante , Ausbau der Haken und Entfernung aller Stöpsel müssen die Verkleidungen auch noch Seitlich ins Kofferraum innere ausgelklipst werden da unsichtbar dahinter eingerastet.
    Die Hydraulik Pumpe ist im linken Seitenteil verbaut und mit einem Schaumstoff Klotz befestigt und isoliert .Es ist bei der Menge an Stöpsel und Verkleidungen sehr schwer alles Bildlich Verständlich festzuhalten .Das vorübergehende Video enthält den Stand bis jetzt wo das Verdeck noch ohne wieder Einbau der Pumpe und Stromanschluss aber ausgeklappt am Auto aufliegt. Wenn alle Verkleidungen Pumpe und Einstellungen vorgenommen wurden wird das Video nachgebesert / vervollständigt und in you Tube gestellt .
    Hier schon mal für Euch der aktuelle Stand
    http://www.me-speedshop.com/cascada_verdeck_ausbau.mp4


    Gruss Etti

    Wasser beim hinteren Fenster auf der Fahrerseite beim Putzen des Autos in den Innenraum läuft.


    Hallo



    Der Händler soll gefälligst das Fenster einstellen oder die obere Dichtlippe richtig einsetzen .
    Ich Bau aber bei mir das Fenster neu ein und werde dabei festhalten
    Via Fotos wie die Scheiben rund Rum korrekt eingestellt werden .
    Wie man die Verkleidung abbaut habe ich bereits in youtube eingestellt .
    Falls der Händler nichts macht,sende ich dir hier Bilder wie das Verdeck an der Stelle aufgebaut ist um es abzudichten.
    Hab ja gerade 2 Stück bei meinen da stehen :thumbup:



    Einschlagen des Lenkrades extrem knackt.


    Klingt nach koppelstangen oder domlager Leider beides Verschleiß.
    Boardsteinberührung / Schlagloch / Baustelle kontaktiert ?



    Gruss Etti

    Was bringt der in etwa? Bin sowas mal mit ~220PS im Corsa B .


    Der motor bekommt z20let steuerung (kein can bus) mit grundsteuerung Speedstar (kein Abs ist am calibra am 4x4) mit gaspedal vom h astra vw w8 drosselklappe rs4 Luftmassenmesser
    1000 Einspritzdüsen 3 Zoll ab Garret . Er wird so 550 PS eingestellt .


    Der LET hatte doch Serienmäßig Kolbenbodenkühlung über diese kleinen Ölleitungen oder habe ich da was verwechselt?


    Der c20let hat Schmide kolben in Serie aber keine kolbenbodenkühlung. Der z20leh aus zafira b opc astra h opc haben kolbenbodenkühlung.


    Gruss Etti