ENDLICH NEWS !
Video:
http://www.me-speedshop.com/ca…ackmaengel_pitriching.mp4
NACH 7 Monaten und 3 Lackierern so wie der komplett verpassten Seasion 2019 haben wir ihn endlich wieder !!
Nervlich am Ende und leider mit einem schlechten Lackergebnis können wir endlich wieder nach vorne schauen. ✊
Wir werden den Wagen komplenttieren und selbst ausbessern / aufbereiten!
Den Werdegang der letzen nerven
zerreißenden Monate findet Ihr hier
in Ausschnitten für Euch aufgelistet.
Absofort folgen endlich wieder NEWS zum Projekt.
In den nächsten Tagen positivere Posts wie:
- Komplenttierung / Zusammenbau
- HG Ladelüftkühler Ausbau /
Wagner Kühler Einbau
- Hifi Umbau
- Kupplungswechsel
- GEPLANT :
Ausfahrt mit Cascada zu Big Boost Burger by
JP Performance in Dortmund
- geplant: Besuch Essen Motor Show
Vielen Dank für Eure Unterstützung, hatten das Projekt fast aufgegeben wegen dem Lack und blicken jetzt nach vorne.
Danke fürs Teilen, liken und abonieren.
GrussTeam Cascada 4x4 by ME-Speedshop
9 Monate Werdegang :
- April 2019 Gesamtes Cascada Umbau Team und Helfer freuen sich darauf, das getüvte und neu aufgebaute Projekt Auto
professioniell in soul red crystal lackieren zu lassen.
- MAI 2019
Abbruch .. Fahrzeug aus Lackierversuch 1 abgeholt.
- Juni 2019
Wegen dem nicht lackierten Auto muss der Stand auf dem grössten Opel Treffen in Oschersleben abgesagt werden...
- 5. Juni
Neuer Lackierversuch in 86931 Prittriching, der Inhaber war bei uns vor Ort, hat den Wagen und den ersten Fail begutachtet und klar mitgeteilt, dass der Wagen mit den neuen Seitenteilen / Kotflügeln etc. soweit easy zu lackieren ist und auch die angepasste Heckschürze odet Anbauteile kein Thema sind. Die Lackierung wäre in 14 Tagen machbar und die restliche Vorarbeit ist inbegriffen.
Wir sagten auch, dass die Vorarbeit von einem Profi sein muss, da wir den Wagen in Neuwagenzustand und mit messereifen und dellenfreien Lackbild benötigen.
Uns wurden beim Lackierer vor Ort hochpreisige PKW gezeigt wie z.b. Bentley und Aussagen getroffen, dass wir uns um Spaltmasse oder Dellen keine Gedanken machen müssen.
- 6. Juni
Lackierer teilt schriftlich mit :
Hab den Lack schon gefunden, ist in der Datenbank drin, kein Problem den zu mischen, kann man auch ohne Probleme nachlackieren
- 10. Juni
Übergabe Cascada an Lackierer
- 14. Juni
Lackierer erhält die alte Motorhaube für 3 verschiedene Farbmuster und Lackfarbabstimmung.
- 19. Juni
Die Chromleisten die schon beim ersten Lackierer nicht richtig gemacht wurden, sollten vorbereitet sein für den Lack .
Aber auch hier beim ersten Versuch Fail mit Trockeneis.
- 20. Juni
Team ME-Speedshop schreibt dem Lackierer: "Vielen Dank für den Versuch mit den Leisten täglich fragen die Leute wo der Wagen ist, via Facebook, Instagramm, Forums und wann zurück, freuen uns so ungeduldig auf den Wagen Info: jetzt ist auch das offizielle vip Handtuch für die Messe eingetroffen"
Gemeint war das Auto Treffen "The International Opel Charity Meeting Thunder Diamonds 6 in Krefeld am 4. August 2019", wo der Cascada für Euch als Vip ausgestellt sein sollte!
- 24. Juni 14 Tage
Also eigentlich Rückgabetermin des Auto´s, Nachricht dass die beiden neuen Opel Kotflügel fertig sind, wir haben bedenken geäußert, weil alles zusammen lackiert werden sollte...
und auch mitgeteilt, dass die Testhaube schwarze Flecken aufweist.
- 1. Juli
Wir bitten um Status - Anruf ist so gut wie fertig nur nochmal Klarlack....
- 2. Juli Aussage WIR SCHRIFTLICH: "Danke für dein Anruf gestern. Wir brauchen den Wagen diesen Sonntag um zu montieren, aber wenn du / Ihr für ein Messe Szenen Finsh länger braucht, damit das Ding an allen Kanten von allen Blickwinkeln (Motorraum, Kofferraum, Spoiler, Türen, Kotflügel, Kanten etc.) geil rot ist und auch damit Ihr ihn zwischenschleift vor Klarlack Nummer 3 für Baby glatt, so dass wir nur noch "liquid glass" auftragen müssen Dann wäre für ein perfektes Finsh auch mit den schwarzen Bauteilen und Heckansatz das Lieferdatum zu uns der 17. diesen Monat fest um 18uhr ok. Machen wir das so fest für meine weitere Planung, damit er pünktlich in der vip Aera stehen kann? Muss ja auch noch wegen dem Upgrade Turbolader zum abstimmen
- 4. Juli
Lackierer schriftlich: " Anlieferung 17. Juli "
- 16. Juli Lackierer schriftlich:
Auto muss noch trocknen, Auto bringe ich morgen
- 17. Juli Statt dem Auto kamen Bilder vom Wagen in Lackierkammer- angeblich sieht Hammer aus
-18. und 19. Juli
Wir warten auf den Wagen - ohne echte Infos gehen wir ohne Auto heim.
-20. Juli
Vmax Süd steht bereit den Wagen softwareseitig mit einer Einfahrsoftware zu versehen um auf eigener Achse zum Event zu kommen. Auch wurde in England ein Hauben- und Stosstangen-Bra geordert, für die Fahrt wegen dem frischen Lack. Auto kommt aber ohne Spoiler, Chromleiste, Türgriffe, Stosstangen uvm... bei uns an. Schon beim Abladen sehen wir Flecken im Lack, Kofferraum ist unlackiert und Dellen in Türen und neuen Kotflügeln! Komplett wolkig lackiert und an Türkanten 10cm breit unterschiedliche Lackschichten, was kein Wunder ist da der Wagen zuerst in Einzelteile lackiert wurde,
dann aber wie von uns von Anfang an gesagt im Ganzen und somit wieder Fehler hatte ... Schuld war angeblich immer die Trocknugszeit, der Lack selber und die Vorarbeit, die aber vom Lackierer selbst sein sollte ..
Das Auto konnte mit diesen Lacknasen und Fehler unmöglich auf eine Messe als Vip ausgestellt werden! Ganz zu schweigen davon, dass die fehlenden Anbauteile nie bis dahin nachkommen!
Leider hat auch die Softwareabstimmung nur bedingt funktioniert, da der verbaute HG Ladeluftkühler wesentlich schlechter funktionierte als der Serien Kühler vorher....
-21. Juli
Somit musste der Wagen wieder zum Lackierer ....
- 31. Juli Aussage wir, wieder ohne Info übers Wochenende und weitere 8 Tage: "Immer noch vertrauen wir darauf ein Auto ohne Fehler zu bekommen. Abfahrt Freitag ist wohl unrealistisch. Montage Fr mit Abfahrt Samstag 600 Kilometer? Oder tatsächlich wieder ein Ausfall für unser TEAM ?!"
Antwort Lackierer : " Wir geben alles. . .melde mich nachher"
1. August
Aussage Lackierer: "Lack ist zu weich, kann man nicht finshen und wird nix..... " Mittlerweile warten wir die komplette Seasion auf den Wagen der angemeldet ist und noch keinen Meter gefahren ist .... statt 14 Tage warten wir nun auf den 2ten Lackierer mit wöchentlichen versprechen jetzt bereits 7 Wochen
4. August
ABSAGE VIP Event.....
9. August
Immer noch keine Infos - Kein Auto
10. August
Team baut am Cascada beim Lackierer den HG Kühler aus, da dieser verkauft wurde und wir mit Wagner in Kontakt sind für einen funktionierenden Ladeluftkühler.
Vor Ort wird gesehen, dass der Wagen keineswegs nach 9 Wochen fertig ist!!
6. September 14 Wochen !!!!!!!!
Wir haben noch immer kein Auto. Ansage von uns: "Morgen 10 Uhr bitte Anlieferung mit komplett allen zum Auto gehörenden und gefinishten Anbauteilen damit wir montieren können. Mfg "
Keine Reaktion vom Lackierer...
6. September Abend :
Team ME-Speedshop: Wir fahren zum Lackierer ..... Vor Ort sehen wir, dass alle Aussagen in den letzen Wochen schlicht weg gelogen waren! Der Wagen war teils abgeschliffen obwohl nicht beilackiert werden kann, Kofferraum nicht mit Karosserienähten und nicht gespachtelt / gefüllert - kompletter Motorraum silber kaputt lackiert mit Lacknebel, Türe und Kotflügel Delle nicht beseitigt, Heckschürze Spoiler nicht lackiert , Frontschürze beschädigt. Aussage war wochenlang er ist fertig und braucht nur Klarlack und Finish.... In Wirklichkeit war der Lackierer in Mallorca und Oktoberfest (wärend uns gesagt wurde sind voll dabei), was generell für uns wenn man ehrlich ist vollkommen ok ist, aber anstatt in 14 Tagen den Wagen sauber zu lackieren, wurden wir nur belogen und alle lackierten Teile weisen Farbunterschiede und Fehler auf. Noch dazu sind keine Vorarbeiten gemacht und alles reist und sieht schlimm aus.... Nach 14 Wochen - allen Messe und dem Seasionausfall kommen Sätze wie "der Lack ist schuld" und "war ja ein Unfall Auto."...
Stimmt , wir haben das ja nicht der ganzen Welt und dem Lackierer vorab alles gezeigt!!! Wir haben einen angeblichen Fachlackierer der angeblich perfeckt auch GFK kann, der in 14 Wochen nun auch NEUE Originalteile mit original Mazda Lack nicht lackieren kann und dazu diese noch Beschädigungen aufweisen!
Auch wurde uns dann mitgeteilt, dass die Lackierkabine nicht ausreichend heizt und es deswegen so lange dauert und dass der Wagen nun 12 Schichten Lack aufweist... Auch haben wir mehrfach gesagt, der Lack muss pink vorlackiert werden... aber laut Lackierer silber....
Wir haben den Lackierer gesagt er soll den Wagen in 14 Tage fertig haben, sonst gehen wir zum Anwalt was überhaupt nicht unsere Art ist und wir bisher auch 14 Wochen deshalb uns gedulden ...
2. Oktober !!!! Anstatt 2 Wochen vergehen weitere 4 und der Wagen wurde vom Lackierer zu einem anderen Lackierer gebracht, damit dieser mit beheizter Lackierkabine das Auto lackiert! Dort wurde wiederum festgestellt, dass beilackieren nicht funktioniert und neu lackiert! Als der 3te Lackierer den Lack orderte stellte dieser fest, dass der Vorlack pink ist und nicht silber! Somit wurde 18 Wochen später festgestellt, dass der Lack wie von uns immer gesagt falsch war!!!!! Somit haben wir jetzt auch noch eine andere Farbzusammensetzung als bestellt......
4. Oktober Anruf Lackierer: Die vor monaten gebrachten Chromleisten, die schwarz sein sollten, seien verbogen!!!! Nach 18 Wochen stellt der Lackierer fest, dass die Leisten, die angeblich damals von ihm zum Trockeneisstrahlen gebracht wurden, defekt sind! Wir haben keine Gedult mehr, das Auto seit fast einem 1 Jahr weg und wir werden von 3 Fachlackierern nur verarscht..