Beiträge von Nordlicht84

    Hallo erstmal! I
    ch bin neu hier und will mir in den nächsten Wochen einen Cascada zulegen. Gleich mal vorweg keinen Neuwagen.
    Probefahren in meiner Nähe konnte ich leider nur den 165PS CDTI mit Handschaltung.
    Mein Eindruck war, gerade noch ausreichend von der Leistung her. Hatte an dem Tag auch noch eine Probefahrt mit dem neue Astra K und 136 PS, der ging nicht schlechter. Würde dann aber sowieso die Leistung steigern.
    Eigentlich wollte ich auf Automatik umsteigen bin aber am überlegen ob die nicht noch mehr den Fahrspaß bremst? In einem Insignia Facelift Biturbo 4x4 fand ich die Automatik schon super.
    Zum Biturbo im Cascada kann ich noch gar nichts sagen, findet man leider sehr selten und die Frage nach Automatik hätte sich sowieso erübrigt.
    Genauso ging es mir mit dem 1.6 SIDI mit 170 PS den konnte ich ebenfalls nicht probefahren, allerdings wäre der Cascada ein Ganzjahresauto mit 20000km im Jahr. Von den Benziner hört man ja das die etwas mehr brauchen, ich würde sagen im Cascada wohl um die 9 Liter.
    Nun zum Baujahr. Würdet ihr einen aus Anfang 2013 empfehlen oder doch einen neueren nehmen wegen der Kinderkrankheiten? Was sollte man noch unbedingt beachten oder was sollte er unbedingt haben ?
    Ich wäre sehr dankbar über eure Erfahrungen und Tipps.