Beiträge von shakerman77

    Danke für eure Beiträge und ehrlichen Meinungen. Bei dem Beitrag von Arkis fällt mir nur auf, dass 18 Zoll Felgen mit 225er Winterreifen im Konformitäts-Zertifikat nicht aufgeführt sind. Ebenso ist das bei den meisten Felgen-/Radgrößen, die ich im Konfigurator(genaue Cascade Angaben!) der Online-Portale(Felgenstore,...) erhalte. Braucht`s da eine extra Genehmigung, evtl. sogar beim TÜV?

    Hallo zusammen, fahre seit kurzem Cascada mit 20' Leichtmetallrädern (8,5Jx20) und den dazu passenden Sommerreifen (245/40 R 20). Da ich mir demnächst Winterräder anschaffen muss benötige ich euren Rat/eure Empfehlung hinsichtlich Reifen und Felgen. Von Opel gibt es zurzeit laut Händler nur eine Option/Aktion, die sich auf das Original 17 Zoll Leichtmetallrad (7-Speichen-Design) mit der Reifengröße 225/50 R17 94V bezieht. Beides gefällt mir (optisch) nicht, würde lieber in den im Forum vorgeschlagenen Onlineshops zuschlagen oder bei ATU.
    Meine konkreten Fragen: Kann ich grundsätzlich auch für die Winterräder auf alle im Konformitäts-Zertifikat vorgeschlagen Reifengrößen zurückgreifen? Welche Felgen-, Reifengröße würdet ihr empfehlen? Suche Kompromiss zwischen Optik (nicht zu "schmal") und Wintertauglichkeit(nicht zu "breit")! Ich denke da am ehesten an die angegebenen 8 Zoll Felgen mit Reifen im Format 235/45 R19 95W oder 7,5 Zoll mit 235/50 R18 97 V?! Weiß jemand hierzu günstige Angebot oder würdet ihr mir zu anderen Größen raten?


    Viele Dank für eure Beiträge im Voraus