Beiträge von Ralf465

    Moin,


    wie versprochen hier die Rückmeldung:
    3 Tage war mein Cascada beim FOH. Für diese drei Tage bekam ich einen Leihwagen kostenlos zur Verfügung gestellt (war das Mindeste, was ich erwartet habe). Nach Auskunft des Servicemitarbeiters war das Softwareproblem derart komplex und versteckt, dass van Eupen selber nicht in der Lage war, dieses Problem zu lösen, sondern sich an Opel wenden musste.
    Bei der letzten Programmierung unterlief in den "Tiefen des Systems" (O-Ton Opel) ein Fehler, der dazu führte, dass das Flexride und Start-Stop abgeschaltet wurden.
    Nun funktioniert wieder alles einwandfrei.
    Sollte jemand aus dem Forum ähnliche Probleme haben, wendet er sich am Besten an van Eupen in Essen, die wissen jetzt, wie es geht.


    Gruß Ralf

    Moin miteinander,
    habe gerade dasselbe Problem. Nach dem "freiwilligen Update" funktionierte das Flexride nicht mehr. Die Tasten waren tot. Mittlerweile ist der Wagen zum zweiten Mal in der Werkstatt beim FOH in Essen-Kray.
    Bin mal gespannt, ob sich das Problem beheben lässt. Ich werde berichten.

    Moin miteinander,


    nach 6 Wochen Cascada möchte ich Euch meine Eindrücke von diesem tollen Cabrio schildern. Ich bin seit mehr als 30 Jahren treuer Opelfahrer. Aber der Cascada ist mein erstes Cabrio und mein erster Diesel. Das Auto war ein halbes Jahr alt, hatte 35oo km auf dem Tacho und Vorbesitzer war mein Verkäufer beim FOH. Einzelheiten zu dem Superangebot werde ich hier nicht erzählen :) . Nur soviel, ich habe nichts bereut. Der Umstieg von einem Opel Mokka auf den Cascada verlief problemlos. Die Alltagstauglichkeit hat der Cassi bereits auf einer Fahrt in den Urlaub an die Nordsee inklusive Gepäck und Cocker Spaniel bewiesen. Bei einem Verbrauch von knapp etwas über 5,5 Litern (und das nicht bei Schleichfahrt) kam Freude auf. Auch das Gleiten auf der Autobahn und auf den Landstraßen - einfach toll. Es gab immer Leistung satt, Auch im Vergleich zu den Fahrzeugen, die ich dienstlich fahre (diverse VW-Modelle, BMW, Audi) schneidet der Cascada sehr sehr gut ab. Das Fahrverhalten, das Interieur - alles macht einen hervorragenden Premium-Eindruck. Meine Sorge, dass der Diesel, wie bei den älteren Opel-Modellen, rauh, laut und zäh sein würde, hat sich nicht bestätigt. Die Dämmung ist erstaunlich. Auch das Stoffdach ist hervorragend gedämmt.


    Aber das Beste ist: Man kann das Dach öffnen - und dieses Gefühl möchte ich nicht mehr missen :)