Beiträge von JvS-105

    ich hätte gerne ein bisschen weniger Wendekreis..
    mit meinem Insignia komme ich ohne Probleme in unsere Tiefgarage, beim Cascada ist's jedesmal haarig, und ich höre immer schön den Spoiler am Beton kratzen.


    und ich hätte gerne schönes Wetter, denn immer, wenn ich im Cascada sitze, schifft's ;(


    Griass - JvS

    Der Fernlink-Assistent in meinem Cascada arbeitet def. besser als jener im Insignia. Mit dem Insignia werde ich wesentlich öfter angeblendet als mit dem Cascada - vor allem bei Regen und in der Nacht. Je nach dem, wie sehr das Licht im Insignia flippt, mach ich das Automatik-Licht schon mal aus..


    ich geniesse allerdings die ganzen Assistenten - mit einer Hand am Lenker und mit Automatik über die Pass-Strassen der Alpen zu wüten, ist sehr sehr entspannend.. ;) ich will ja nicht denken müssen, beim Auto fahren :thumbup:


    Griass - JvS

    Guten Morgen aus dem Schnee,
    ich hätte da gerne mal ein Problem. Und zwar ist mir letztens bei der Innenraum-Reinigung mit offenem Verdeck aufgefallen, dass die schöne Chromleiste, auf der das Verdeck im geschlossenen Zustand hinten aufliegt, bereits jetzt schon (nach 1800 km) unschöne Spuren von selbigem zeitigt. Der Glanz ist an einigen Stellen schön matt gerubbelt, und das richtig - denn einmaliges Polieren hat bis auf ein schwarzes Geschirrtrockentuch nichts gebracht.


    Sollte man dagegen etwas unternehmen? Wenn ja, was? Kann mir nicht vorstellen, dass eine Beklebung mit transparenter Folie grossartig langlebig sein wird.


    Haben Eure Cascadas auch dieses Leiden?


    Lichthupe zum Gruss - JvS

    Habe Stoffsitze mit Teilleder im Cascada. und bin sehr glücklich darüber, sitzen sich wirklich angenehmst.


    Wenn ich den Wagen ausparken muss, um auf mein Motorrad zu kommen, habe ich auch quasi Ledersitze - Lederkombi sei Dank


    Griass - JvS

    Bei meinem Astra ist auch kurz nach der Bestellung des Cascadas die Zündeinheit gestorben.


    Ich glaube die merken das und wehren sich. :cursing:

    Kann ich bestätigen..
    bei unserem Astra hat sich zuerst die Batterie, dann die Lichtmaschine und schliesslich das Cockpit verabschiedet. Nun, da der Cascada uns ist (nächste Woche bringen wir ihn nach Hause), knallt uns noch ein frecher Fiat Punto ins Astra-Heck.


    Mehr Zeichen als Grund für den Kauf eines Neuwagens gibts fast nicht ;)


    Griass - JvS