Beiträge von bertchen

    Kann ich bestätigen. Bei kurzen, trockenen Stößen durch Fahrbahnunebenheiten knackt es deutlich hörbar. Bei Kälte ist es schlimmer.

    Was mir bereits während der Probefahrt auf fiel ,sind deutlich spürbare Vibrationen des Motors im Leerlauf.
    Das ist ungewöhnlich,vor allem weil der Motor ansonsten leise und vibrationsarm läuft.Ich habe dann bei laufenden Motor die Motorhaube geöffnet und muss sagen,der Motor zappelt dort auffällig herum ,ist ständig in Bewegung.
    Ich dachte auch,es könnte an der Automatik liegen,denn auf Stellung D und Bremse gehalten,könnte er schieben wollen und das,wiederum Vibrationen erzeugen.Ist jedoch nicht so.Auch auf Stellung N vibriert er vor sich hin.Habt ihr das auch beobachten können und wenn ja,gibt es Abhilfe?

    Sei zufrieden,das bei dir alles top in Bezug auf Verarbeitung der Kunstoffteile im Innenraum ist. Eigentlich kann man das als Kunde auch erwarten.
    Ich habe recht wenig Erfahrung mit meinem Cascada .Habe ihn im Januar als Jahreswagen ,mit ca.8000 KM gekauft.Die Geräusche im Innenraum waren bei kalter Witterung schon recht umfangreich.
    Es knistert und knarzt an vielen Ecken.Schon alleine die Mittelkonsole gibt einige Geräusche von sich.Den Knopf des Radios drücken reicht schon um ein Knistern zu hören und das hat wenig mit der Bauweise eines Cabrios zu tun. Mit zu nehmender wärmerer Witterung wurde es besser bzw. ruhiger im Innenraum.
    Interessant waren die Ausführungen zu diesem Thema von Currywurst,der sich die Mühe gemacht hat, die Fehlerquellen aufzuspüren.

    Möglicher Weise hast du Recht und deshalb versuche ich heraus zu finden, ob es bei anderen ebenso ist. Wenn ja,ist alles ok.Wenn nicht schaue ich nach, ob da eventuell etwas gebrochen ist.

    Danke dir Tom. Wenn es bei euch fest ist,werde ich einmal die Kunstleder bespannte Abdeckung,wie Currywurst es beschrieben hat,abnehmen und nachschauen,was da lose ist.