Beiträge von 1.Cabrio

    @Uwe,


    Garage haben wir leider nicht und bei 2 Autos reich ein Carport auch nicht, daher stehen beide draußen und Carport wurde zum Unterstellplatz für diverse Kinderspielzeuge umfunktioniert. Ist aber bei uns in der Region auch nicht weiter problematisch (klopfen wir mal auf Holz dass das auch so bleibt). Leidglich in der Freinacht sollte man schauen dass man ein wenig alles besser weg räumt bzw. sicher parkt. Ansonsten ist ein Auto für mich, egal wie viel Spaß es macht damit zu fahren oder wie schön es aussieht, immer noch ein Gebrauchsgegenstand der gefahren wird, wo mir jemand hinten drauf fahren kann, ich jemand von der Straße schiebe, etc.. Sicher ist mutwillige Beschädigung nicht auszuschließen und das dümmste was man machen kann, aber meinen Alltag oder meine Möglichkeiten werde ich danach nicht ausrichten um diese zu vermeiden ;)

    Auch ich kann das Problem mit den Türen bestätigen, aber das scheint wie ich nun gelernt habe ein Cabrio"Problem" zu sein -> ist halt nicht für den Winter gedacht. Da es ja mein erstes Cabrio ist, lernt man immer wieder dazu. Das mit dem Silikonspray muss ich mal probieren sond ärger ich mich weiterhin jeden morgen und Abend ;)


    Was ich letztens hatte war noch folgendes: Standheizung an, Duschen, anziehen etc. und dann runter und raus um die Autos vom Schnee zu befreien. Also Kofferraum auf und zack, lag ein Berg Schnee und Eis drinnen. Was war passiert? Am Tag zu vor ist das alles auf dem Dach und hinten auf der Scheibe ein wenig angetaut und wieder gefrohren -> schöne kleine Eisschicht drunter. Durch die Standheizung ist das dann wieder angetaut und beim Öffnen des Kofferraumdeckels über dem kleinen Heckfenster "eingerissen" und nach unten gerauscht. Jetzt schau ich abends zusätzlich, dass zumindest dort kein Schnee mehr ist und nutze auch mal die Heckscheibenheizung um das nicht noch einmal zu haben ;)

    lothar48


    kann ich bestätigen und war deswegen auch schon im autohaus und sie wollten sich erkundigen. bis jetzt hat das ding drei mal gepiept. am tag der abholung, einmal irgendwan auf der landstraße und einmal bei regen in der stadt. ich habe alles versucht, auf der autobahn, landstraße etc. mal dichter aufzufahren, ist auf drei striche eingestellt und nix rührt sich in sachen piepsen (der Abstand wird in Sekunden angezeigt) keine ahnung woran das liegt, montag wollen sie mal den fehlerspeicher auslesen, vielleicht schreibt er ja was.