Beiträge von Cascinated

    Habe den Blinkerwarner jetzt auch "erlebt". Schon verblüffend, dass die gesammelten Bedienungsanleitungen auf mehr als 300 Seiten jeden Pipifax beschreiben und ein solch hilfreiches Feature völlig vergessen wird. Wer weiß, welche Kostbarkeiten da in den Untiefen des Systems vielleicht noch versteckt sind 8o .


    Liebe Grüße,
    So, jetzt ist erstmal Sportschau-Time,
    Steffen

    Hallo Tigerchen,


    Wirklich ne klasse Sache, habe ich aber noch nie gehört, weder beim Cassi noch bei irgendeinem andern Auto. Werd' ich morgen auf dem Weg ins Büro gleich mal probieren und berichten :auto:


    Beste Grüße,
    Steffen

    @ Uwe, hilgen-de:
    Mit all den Punkten, die Du nennst, hast Du absolut recht. Ich würde sie aber eher der auto motor und sport zurechnen, die total die Brille der deutschen sog. Premium-Marken aufhat und bei der ein Facelift des Dreiers fünf Seiten bekommt, ein komplett neues Alfa-Modell dagegen mit Glück zwei.


    Die Autobild habe ich dagegen immer als eher verbraucherorientiert wahrgenommen, wo auch Brot-und Buttermodelle gut wegkommen konnten und die auch bei brisanteren Themen gegenüber BMW, Audi, Mercedes durchaus Stellung bezogen hat. Unterm Strich zwar auch deutschlandlastig, aber deutlich objektiver als die ams. Genau diese Objektivität fehlt im Cabrio-Sonderheft bezüglich unseres Wagens schon sehr, und ich kann mir nur schwer vorstellen, das dies an weniger Werbeausgaben als bei den andeen Marken liegt. Opel ist in der Autobild werbemäßig schon ziemlich präsent, gerade im Rahmen von "Umparken im Kopf". Ich glaube eher, dass Opel von Anfang an versäumt hat, den Cassi ordentlich als Aushängeschild zu bewerben (habt Ihr in den letzten 2-3 Jahren irgendwas dazu gesehen?) und das Auto in der Wahrnehmung der Tester einfach total verblasst ist. Vorteil: Der Cassi war und bleibt exklusiv :thumbup: !

    Ja, in der Tat 348 Cassis in 2016, die als Erstzulassung auf Privatleute zugelassen wurden. Die große Differenz zu den KBA-Zahlen müssen dann Firmenzulassungen sein, und da der Cassi als Firmenwagen eher selten vorkommt, sind dann wohl mehr als 85% der deutschen Neuzulassungen in 2016 Händler-(Tages-)zulassungen?!? Hier noch die zwei Sätze mit denen unser Schmuckstück auf 100 Seiten "gewürdigt" wird:


    "Opels viersitziger Beitrag heißt Cascada und eignet sich ebenso gut zur Entspannung mit sparsamem Selbstzünder. Sportliche Ambitionen sind ihm fremd."


    Klingt verlockend.....


    Viele Grüße
    Cascinated

    Habe mir heute das Cabrio-Sonderheft zum Saisonstart von AutoBild gekauft, mit einer gewissen Vorfreude, dass auch das ein oder andere über unseren Cassi zu finden sein würde. Von wegen: Wenn ich es richtig gesehen habe, werden gefühlt 100 verschiedene aktuelle Modelle behandelt, aber der Cascada taucht in dem ganzen Heft einzig auf S. 25 mit 2 (in Worten: 2) Sätzen, Fotos: 0, und einer Statistik-Zahl auf, die besagt, dass sich in 2016 sage und schreibe 348 Käufer für ihn entschieden hätten. Sollen wir uns freuen, dass damit eine gewisse Exklusivität erhalten bleibt oder uns grämen ob der Ignoranz von AutoBild, was meint Ihr? ?(


    Ziemlich erstaunt,
    Cascinated