Beiträge von Wippermann

    Hallo zusammen


    Nachdem ich die Eibach Federn habe einbauen lassen, ist mein Licht ziemlich schlecht. Die Scheinwerfer leuchten ziemlich stark auf den Boden.
    Die Federn habe ich bei Opel einbauen lassen, im Anschluss wurde natürlich das AFL+ Xenon neu kalibriert. Mittlerweile schon 3 Mal, ohne Verbesserung.


    Hat jemand eine Idee? Im Fehlerspeicher steht nichts dergleichen.


    Danke für eventuelle Hilfe und/oder Tipps.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!

    Kurzes Feedback zu der Kamera vom Crossland X:
    Die Bildqualität der Kamera ist so lala, in der 180° Ansicht wird es dann noch ein wenig schlechter. Allein der Faktor spricht gegen das Nachrüsten (zumindest für mich :D )
    Zu deiner anderen Frage: Ich würde sagen es ist nicht nur eine andere Kamera sondern auch durch Software ermöglicht, sodass
    es zum Nachrüsten schwierig wird. Während des rückwärts fahren zeichnet es deine zurückgelegte Strecke ja auf.


    Viele Grüsse.

    Fahr doch zu deinem (zukünftigen) Opel Händler. Deinen Cascada musst du ja so oder so irgendwo in den Service bringen.
    Das Argument, dass du ja eine zukünftige Kundin sein wirst, zieht bestimmt bei einem guten Preis für Winterräder.
    Dort bist du gut beraten und kauft sicher das richtige.


    Und anstatt alles im Internet zu bestellen, kann man ja auch die Unternehmen in der Umgebung unterstützen. (Meine Meinung)


    Viele Grüsse aus der Schweiz.

    1000 Dank für den Hinweis. Habe umgehend mit dem Lieferanten der Federn telefoniert. Sollte diese Woche
    noch ein Paket bekommen mit den Unterlegscheiben und lasse es dann umgehend einbauen. (Erklärt dann auch warum mein Licht so bescheiden ist aktuell).


    Explor: Ich denke nicht das du da ein grosses Problem haben wirst. Hier in der Schweiz haben wir ja überall Tiefgaragen / Parkhäuser
    und ich hatte bisher noch gar keine Probleme. Der Cascada ist ja Serie so hoch - da bekommt man ja fast Höhenangst :D

    Also ich hab etwa 1000km gewartet bis sich die Federn einigermassen gesetzt haben.


    Allgemeines Fazit der Eibach Federn:
    Bin grundlegend sehr sehr zufrieden, der Fahrkomfort bleibt annähernd identisch. Das Kurvenverhalten hat sich für
    meinen Geschmack sehr verbessert (weniger Wankbewegungen, allgemein strafferes Fahrwerk).
    Jedoch ist mein Cascada hinten tiefer als vorne, daran muss ich mich noch ein wenig gewöhnen.
    Insgesamt ist die optische Verbesserung in meinen Augen enorm.


    Viele Grüsse aus der Schweiz.

    Ich sehe das Problem beim 200 PS das es ihn nicht als Automatik gibt. Das ist für mich beim Cascada ein No-go.
    Daher ist bei mir die Wahl auf den 170PS Benziner gefallen. Der läuft ganz okay, mal schauen ob ich da noch ein Softwaretuning draufspiele.

    Ich möchte mich zu dem Thema auch noch schnell zu Wort melden.
    Nach den ersten 500km mit unserem neuen Cascada sind heute die Eibach Federn angekommen.
    Das Fahrwerk ist ja wirklich butterweich und super komfortabel, ich hoffe das die neuen Federn diesen Charakter
    nicht zu sehr verändern. Aber der Hobel ist wirklich höher als mein Opel Mokka :D - das muss geändert werden.


    Ggf. werde ich am Samstag schon umbauen - ich werde berichten. :)


    LG

    Das gleiche dachte ich mir auch. Da ist schnell beim ein-/ausladen ein Kratzer im Auto.
    Da es von Opel ja nichts gibt, habe ich den Örtlichen Folierer aufgesucht. Dieser hat mir
    für einen wirklich fairen Preis eine transparente Lackschutzfolie aufgetragen.
    Bin top zufrieden, man muss schon ganz genau hinsehen um diese zu entdecken.


    Fazit: Absolut empfehlenswert!