Beiträge von TheChip

Ich hab letztes Jahr vorn und dieses Jahr hinten auf die ATE Ceramic gewechselt. Hatte irgendwo gelesen, die Ceramic Klötze haben ein anderes Einlaufverhalten,weshalb man beim ersten mal neue Scheiben machen sollte. Also hab ich jeweils Klötzer und Scheiben gemeinsam gewechselt.

Letztes Wochenende war bei uns auch bestes Cabriowetter. Selbstverständlich hab ich es offen genossen.

Letzten Donnerstag war ich am späten Nachmittag noch unterwegs, da hab ich bei 6 Grad zu gemacht. Ohne Sonne wurde das dann doch unangenehm. (Ok, ich geb zu, ich hatte nur was dünnes an, sonst wäre offen geblieben ;) )

TwoBeers: das hab ich ja auch geschrieben, daß es ne Berganfahrhilfe ist. Allerdings ist das verhalten mit laufendem Motor anders, als wenn der Motor im Start/Stop aus geht. So hatte ich es ja auch geschrieben.

Diese Info ist kein Hörensagen. Es ist eine gesicherte Information. Wenn Du willst, stell ich gern den Kontakt her und Du kannst selbst nachfragen. ;)

Hab vor kurzem gehört, das es wohl im Ermessensspielraum des Prüfers liegt, wie schwer der Mangel erachtet wird. Aktuell sollen die Prüfer wohl nicht mehr ganz so streng vorgehen. (Die Info hab ich von ner Freundin, welche beim Freundlichen arbeitet. Sie hat da erst vor kurzem mit ihrem Prüfer darüber gesprochen.)

Die Restlebensdauer vom Öl wird auf zwei Arten berechnet: wenn Du im Jahr mehr als 30.000 km fährst, wird auf die km gerechnet, sonst auf die Zeit. Soll heissen, auch wenn Du das Auto stehen lässt, werden pro Monat 8,33% abgezogen. Für Dich heisst das, Du hast noch knapp 2,3 Monate Zeit. Damit bist Du genaunach einem Jahr auf 0%