Beiträge von TheChip
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Ich kann jetzt nur für mich sprechen und vielleicht ist es auch was anderes, aber es wirkt sich wie folgt aus:
Ich bleibe an einer Steigung mit einer roten Ampel stehen, nehme den Gang raus und steh auf der Bremse. Da rot ist, geh ich von der Kupplung und der Motor geht aus (S/S).
Wenn Grün wird, trete ich die Kupplung (Motor an), leg den Gang rein und will anfahren. Der Cassi bewegt sich aber nicht und es fühlt sich an, als würde die elektrische Parkbremse nicht lösen. Dann gibt es einen Ruck, die Bremse löst und ich "springe" förmlich von der Ampel weg. Ich hab bei mir eine Ampel, da kann ich das perfekt reproduzieren. Muss deswegen mal zum freundlichen. -
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Du kannst alle EL-50448 nehmen. Da gibts nichts besonderes zu beachten.
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Dem schließ ich mich an. Respekt für die Leistung. Habt ein tolles Projekt umgesetzt. Wenn ich mal in eurer Gegend bin, setz ich alles daran, den mal Live zu sehen.
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Meiner steht auch in der Garage, aber das Licht geht erst an, wenn ich das Auto anlasse. Oder hast Du in der Garage abgeschlossen und das Licht gent an, wenn Du aufschließt? Das lässt sich im Menu an und abschalten.
Meine Armlehne rastet auch vorn ein und lösst sich nur gegen einen Widerstand nach hinten schieben.
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Guten Morgen
Unter 8 Liter, Sagt mal schiebt ihr eure Casis?
Normaler Stadtverkehr und Landstrasse. Auf der Autobahn fahr ich meist recht entspannt mit 140. Klar, wenn ich den jag, säuft der den Tank in unter 400 km leer. Allerdings komm ich dann auch nur ein paar Minuten eher an und bin hinterher recht gestresst.
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Also bilde ich mir das doch nicht ein. Ich hatte anfangs schon gegrübelt, ob das wirklich sein kann.
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Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, hätt ich es auch nicht geglaubt. Ich hatte werksseitig die Bridgestone 235/45R19 drauf. Die haben den Verbrauchsindex F. Die neuen sind Yokohama und haben nen Verbrauchsindex C. Ich fahre regelmäßig eine Strecke nach Hessen, von etwa 400km pro Strecke. Bisher bin ich kaum unter 8l auf dieser Strecke gekommen. Die letzten beiden Male lag ich unter weit unter 8l. Auch im normalen Stadtverkehr, wo, ich sonst im hohen 8er bereich lag, komm ich inzwischen zum Teil knapp unter 8.
Bitte nicht steinigen dafür, ich geb einfach nur meine Beobachtungen wieder.
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Ich hab auch den 200PS und bin mit dem Verbrauch echt zufrieden. Seit ich vor etwa 3 Wochen zwei neue Reifen aufziehen musste (hab mir einen Vorderen zerfahren - Reifenflanke kaputt - und der Andere war auch fast an der Verschleißgrenze), bin ich sogar um fast einen l/100km runter gekommen. Jetzt liege ich fast auf dem Niveau wie mit meinem 140PS TwinTop.
Und jetzt BTT: ich denk auch der 140 und der 136 PS werden sich nicht viel nehmen. Weder im Fahrgefühl, noch im Verbrauch.