Beiträge von TheChip

Ich hab bei meinem Dicken leider nur die hinteren Parksensoren (beim Gebrauchtkauf als völlig ausreichend erachtet). Weiss zufälligerweise jemand, ob man die vorderen original nachrüsten kann und wenn ja, was außer dem Kabelbaum, den Sensoren selber und der Freischaltung von Opel noch gebraucht wird? Interessant wäre auch die Anzeige im DIC, die es ja Imho nur mit Sensoren vorn und hinten gibt.

Falls es wichtig ist, es ist ein MJ 2016.5

Aktuell hab ich nur die hinteren Piepser, allerdings kann ich mich entsinnen, bei meinem Insignia war es auch so, das beim Rückwärtsfahren sowohl die hinteren als auch die vorderen an waren, einfach um zu melden, wenn seitlich ein Hindernis ist. Die vorderen hatten aber auch eine andere Tonhöhe als die hinteren, so daß man genau unterscheiden konnte, ist das jetzt vorn oder hinten.

Das einzige, was ich am Cascada wirklich bemängle, ist der mit 52l doch recht kleine Tank. Allerdings ist mir auch klar, das es technisch wahrscheinlich gar nicht möglich war, einen größeren zu verbauen. Allerdings ist das jammern auf höchstem Niveau, da mich der Rest vom Auto täglich aufs neue begeistert. Ich mag meinen Cassi einfach und kann deshalb über eventuelle Kleinigkeiten ganz gut drüber hinweg sehen. Schließlich hab ich mich bewusst dafür entschieden.

Nochmal: In sieben Jahren TT hatte ich da nie Probleme. Da war weder oben, noch unten etwas festgefroren. Die Scheibe fuhr immer Einwandfrei in Öffnungsposition und zurück.

Für den Cassi sind Winterräder bestellt und ich bin sicher, ich komm mit dem genau so gut durch den Winter wie mit dem TT.

Acki: Ausschliessen kann ich es nicht, aber wie gesagt, es ist bei mir in Sieben Jahren nicht einmal vorgekommen, das ich die Tür wegen einer oben festgefrorenen Scheibe nicht aufbekommen hab.

Ich hab da schon sieben Jahre TwinTop Erfahrung. Der hat auch im Winter immer mal draußen nächtigen müssen, aber festgefrohrene Scheiben in den Türen oder an den Gummis hatte ich da noch nie. Solange die Scheiben oben trocken sind beim schliessen, sollte es da auch keine Probleme geben.