Beiträge von TheChip
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Auch aus dem Osten ein herzliches Willkommen.
Batterieladung nicht ausreichend lässt auf eine schwächelnde Starterbatterie schließen, hatte ich bei meinem (auch BJ 2016) auch schon ein paar mal und werd wohl beim nächsten Service eine neue einbauen lassen.
Quietschen an die Hinterachse könnte an einer nicht richtig lösenden Bremse liegen. Das kommt ab und an mal vor, wenn die Führung der Bremsklötzer verdreckt ist. Prüf mal, ob sich das hintere rechte Rad frei drehen lässt. Ich hatte letztes Jahr auch mal ein quitschen hinten rechts, allerdings stellte sich heraus, die vorderen Bremsklötze waren abgefahren und das quietschen kam von vorn rechts vom Verschleißanzeiger. So kann man sich täuschen.
Grüße Sven
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Ich kann mich Werner61 nur anschließen. Ich bin genau wie er ein überzeugter Cascadafahrer. Meiner ist EZ 6/2016, genau so ein Daily und mittlerweile 275tkm alt und hat der Fahrleistung wegen einen neuen Turbolader (bei km 250.000, aber nur weil das Wastgate undicht war), ein neues Fahrwerk, weil durch und bei ca. 270.000 eine neue Kette bekommen. Ansonsten ein sehr problemloses Fahrzeug, welches mich hoffentlich noch lange begleitet. Über die Ersatzteile mach ich mir ehrlich noch keine großen Sorgen und hoffe, das wichtigste gibts noch ne Weile.
Grüße
TheChip
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Das kommt alles über den Bus. Das grüne Kabel, welches vor geht, kommt ja aus der OBD Dose ans CAN Signal. Darüber gibts dann die Infos für Blinker, Beleuchtung und Deaktivierung PDC.
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Hab bei mir eine Kupplung mit einem Fahrzeugspezifischen E-Satz von Westfalia nachgerüstet, kann auch gern Fragen beantworten.
Grüße
TheChip
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Das einzige, was die Steuergeräte zurücksetzen könnte, ist sie komplett Stromlos zu machen, also die Batterie mal eine halbe Stunde abzuklemmen. Danach das obligatorische anlernen der Fensterheber, aber das steht ja dann im Display.
Ich hatte sowas auch schon paar mal, allerdings hatte sich das wärend der Fahrt selber wieder erledigt.
Grüße Sven
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Hier wie versprochen mal die Rechnung für die Steuerkette.
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Vor einer guten Woche hat meine Kette plötzlich Geräusche gemacht, genauer gesagt, sie hat geklappert wie sonst was. Ich hatte zu Diesem Zeitpunkt gut 267.000 km auf dem Tacho. Zuerst dachte ich, es fehlt Öl und der Kettenspanner arbeitet nicht mehr, das war es aber nicht. Was die Ursache genau war, hat mir blöderweise meine Werkstatt nicht mitgeteilt, nur, daß die Kette inzwischen gesprungen ist, was ich aber an fehlender Leistung durch verstellte Steuerzeiten selber gemerkt hab. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Mittlerweile hat er eine neue Kette bekommen und läuft wieder wie vorher. Gekostet hat mich das ganze knapp 2400€. Ich kann ja demnächst mal die Rechnung hier einstellen, für diejenigen, die es interessiert.
Grüße
TheChip
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Danke fürs übersetzen.

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Beim Astra J, welcher sich ja einiges mit dem Cascada teilt, soll es an der vorderen Spritzwand unter der Heizung sitzen. Ob es beim Cascada aber tatsächlich da sitz, weiss ich auch nicht.