Beiträge von hwsj0

    Hallo Zusammen, ich habe mir das Modelljahr 2018/19 mal im Konfigurator angeschaut. Es gibt zum 1.6er mit 136 PS (Schalter/Automatik) doch noch den 1.6 mit 170 PS nur Schalter. Alle Modelle haben jetzt eine doppelflutige Auspuffanlage verbaut. War ja bisher immer nur dem stärksten Modell vergönnt. OnStar ist jetzt nicht mehr automatisch mit ausgewählt. Man kann es jetzt für 490,- !!! :m0037: als Extra zu wählen. Schon etwas frech, da dort nicht steht, dass es demnächst abgeschaltet wird.
    Ich bin wirklich gespannt, wie es mit Opel weitergeht. Mir schwant nichts Gutes, zumal Peugeot allen Händlern die Verträge aufgekündigt hat.

    Hallo, wenn man im Netz sucht, findet man schon eine Menge Aussagen dazu. Die allgemeine Meinung : 2018 ist das letzte Modelljahr. Für alle die noch einmal bestellen wollen, nicht auf die einstellungs Ankündigung warten. Wenn die in der Presse ist, ist er höchstwahrscheinlich schon nicht mehr zu bestellen. Ging mir beim Alfa Spider damals so. Wollte noch den letzten mit V6 bestellen, aber er war ohne Ankündigung plötzlich nicht mehr bestellbar. War beim Golf Cabrio und Beatle nicht anders. Plötzlich waren sie aus dem Konfigurator. Nur der EOS war angekündigt . Die Händler haben aus Mangel an Interesse an ihren eigenen Produkten leider nie wirklich Ahnung. Meiner behauptet auch , das es selbstverständlich immer ein Cabrio geben wird. Er hat wohl noch nicht verstanden , wer sein neuer Besitzer ist und was die mit ihren Nieschen Produkten gemacht haben. Ich würde jedenfalls nicht mehr bis Sommer warten, wenn ich noch einen neuen wollte.

    Hallo Zusammen, für die genauen Preise muss ich auf der Rechnung schauen. Komm ich aber erst nach den Feiertagen dran. Die Teilepreise waren ungefähr so teuer wie die Chromteile. Weil vorne alles ab muss und hinten auch nicht wenig, war es ja so teuer. Hatte einen Festpreis für alles von 750,- vereinbart. Leider kam die Heckspange nur Grundiert. Mit Lackierung lag ich dann bei 850,- Euronen. Das ist sicher für die meisten ein NoGo, aber ich wollte es genau so haben. Mich hat der Preis nicht wirklich überrascht. Wenn man sowas beim FOH machen lässt, kostet es halt soviel. Wenn man hinten foliert und für die Front jemanden hat, der es sich zutraut, kann man es sicher deutlich billiger haben.
    Die Chromfinnen wollte ich behalten, sonnst hätte ich gleich das Supreme Model genommen. Der war mir aber zu schwarz. Vor allem die schwarze Lederausstattung und die Felgen (beides kann man nicht ändern) waren nicht meins. Jetzt ist er halt was spezielles und genau wie ich ihn haben wollte. Ich mag das Design von Opel, nur der viele Chrom war nie meins. :no: Bei den aktuellen Modellen haben sie es zum Glück wieder etwas zurück gefahren. :thumbup: Schöne Restfeiertage!

    Hi, die Supremteile in brillant schwarz sind mitterlerweile als Ersatzteil lieferbar. Leider sehr teuer , da Orginal. Hab sie mir zu Weihnachten geschenkt. :thumbup: Wenn ich mal raffe wie ich hier Fotos rein bekomme, stelle ich welche rein.

    Also wie hier manche 20mm und mehr eingetragen bekommen bzw. problemlos fahren können ist mir ein Rätsel . Ich hatte mich für 18mm pro Seite hinten entschieden. (+ 25mm Eibach Federn) Diese standen schon sichtbar aus dem Radhaus raus und hatte auf jeder Bodenwelle Kontakt mit der Radhaus Innenverkleidung. An eintragen war da nicht zu denken. Werde jetzt auf 15mm zurück rüsten und fahre dann 15mm vorn und hinten, wie die meisten hier im Forum. Wobei die 16mm sicher auch noch gehen würden. Muss jeder für sich entscheiden, was er seinen Auto antut. Mich haben die Aussagen " 20mmm geht ohne Probleme" im Nachhinein nur Geld und vertrauen ins Forum gekostet. Werde aber weiterhin gerne mitlesen.