Meine Sitzheizung für die Vordersitze geht nicht mehr!

  • Ich habe meinen Cascada nun seit ca. 8 Wochen und möchte morgen damit in den Skiurlaub fahren. Habe keine Bedenken wegen der Wintertauglichkeit, aber die Sitzheizung geht seit heute Nachmittag plötzlich nicht mehr. Auf beiden Vordersitzen läßt sie sich nicht einschalten, die entsprechenden Schalter reagieren überhaupt nicht. Allerdings wird die Sitzheizung im Display hinter dem Lenkrad als "ein" angezeigt. Bei einer Probefahrt eben hat sich aber gezeigt, dass jedenfalls die Sitze nicht warm werden.


    Die Sicherung (Nr. 21) habe ich bereits überprüft, diese ist nicht kaputt.


    Weiß jemand, was man noch (selbst) versuchen könnte? Hoffe, dass ich dann nicht im Skiurlaub weitere Probleme bekomme. Nicht dass noch irgendwas mit der Elektronik im Allgemeinen ist. Oder sollte ich morgen vor der Abfahrt doch noch in der Werkstatt vorbeischauen?


    Danke für Euere Einschätzung.

  • Moin,


    wenn Du die Zeit noch hast, dann fahre kurz vorbei. Vielleicht ist es nur ein Lapalie und in 5 Min repariert.


    Ansonsten, was soll noch passieren. Die Sitzheizung steht ja mit nichts im direkten Kontakt.


    Schönen Urlaub wünsche ich Dir/Euch.


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup:

  • Moin und danke für die schnelle Antwort.


    Beruhigt mich schon einmal, wenn Du sagst, dass die Sitzheizung mit nichts im direkten Kontakt ist. Vielleicht habe ich morgen ja noch die Zeit, auf 5 min. in einer Werkstatt vorbeizusehen. Ansonsten werde ich es wohl riskieren.


    Hast übrigens nahezu das identische Modell wie ich, gleiche Farbe, gleiche Reifen, gleiche Farbe innen, gleiche Ausstattung, etc.


    Danke und Gruß


    Mason

  • Ich denke auch eher, dass es etwas mit einem Schalter, Relais, Leitung, etc. zu tun hat. Eine Heizmatte kann es wohl eher nicht sein, weil das Problem ja bei beiden Sitzen besteht.