Intellilink CD 600 - Background - Hintergrundbild ändern - vielleicht geht es irgendwann doch

  • Hallo alle zusammen.


    Ich mach mal einen neuen Fred auf.
    Wahrscheinlich wird es zu nichts führen, aber man weiß ja nie.


    Wie wir alle wissen, sind die Einstellmöglichkeiten des CD 600 hinsichtlich des Hintergrundbildes gleich null.
    Auch die Umschaltautomatik Tag und Nachtmodus lässt sich bei Geräten ohne Navifunktion wie das CD 600 nicht beeinflussen.


    Die Probleme sind:
    Der Tagmodus ist zu hell, lässt sich nicht dimmen.
    Das Umschalten bei Morgen- bzw. Arbenddämmerung ist manchmal nervig - bisweilen führt es dazu, das Gerät auszuschalten.
    Manchmal ist es so, dass im Dunkeln nach Neustart der Tagmodus nicht auf Nachtmodus umspringt - Abhilfe ist, kurz an der Beleuchtungsdimmung fummeln, dann springt es auf Nachtmodus um.


    Nun habe ich auf in einem anderen Forum ein Youtubevideo gefunden - es ist relativ neu:


    http://www.youtube.com/watch?v=cDPimox8pnE


    In diesem Video wird bei einem Cora E gezeigt, wie man die Hintergrundbilder ändern kann.


    Das dort verbaute Softwaresystem ist Intelllink 4.0R.


    Man kann sehr schön sehen, wie man dort in den Developer Mode kommt und anschließend (ich habs nicht geglaubt) öffent sich ein uraltes Winddows 6.0 CE 8o8o8o8o .


    Das Passwort was dort eingegeben wird, funktioniert auch bei Adam Modellen - scheinbar überall.


    Sicherlich besteht die Gefahr, das man das Gerät durch unbedachte Atklionen schrotten kann, aber das bleibt ja jedem selber überlassen.


    Ich hatte bezüglich der Einstellmöglichkeiten an Opel ganz "nach oben" geschrieben - leider kam als Antwort nur BlaBla. :thumbdown:
    Ich fand es schon frech von Opel, dass die "Bildergaleriefunktion" weggefallen ist. Bei älteren Intelllink Geräten konnte man durch
    4maliges Drücken der Infotaste ein Bild aus dem Bilderspeicher aktivieren - das bleibt dann auch solange bis das Gerät ausgeschaltes wird.
    Bei Eingaben wurde der entsprechende Dialog kurz eingeblendet, anschließend war wieder das Bild zu sehen. Jetzt ist es so, das man umständlich
    im Menü erst ein Bild auswählen muss - jedes mal neu. :cursing:


    Wenn Opel bei solch moderen Geräten ein uraltes Windows 6.0 CE verwendet (wahrscheilich kostet es keine Lizensgebühren), da frage ich mich, was bei unserer Generation von
    Geräten für ein System läuft? Und ob man da rankommt. Ich meine nicht den Diagnosemodus vom Gerät, der ist vollkommen uninteressant für mich.
    Ich möchte nur zwei Bilder im System austauschen - dann ist auch Ruhe.


    Vielleicht stößt ja jemand bei nächtlichen Internetsessions auf ein Thema, was hier weiterhiflt. :thumbup: