Cascada Projekt Wiederbelebung und 2.8 4x4 .

  • Hallo , gerade Verhandle ich wegen Spiegel Kotflügel Türe und Seitenteile mit verschiedenen Opel Händlern und Verwertern aus dem Ausland .


    Motorhaube sollte diese Woche eintreffen :thumbup:
    Scheinwerfer Fahrerseite ist auch endlich Afl+ eingetroffen.


    Intakte oder verwertbare gebraucht Teile für einen Cascada wo nur cascada oder Astra j gtc passt ist sehr schwer zu bekommen 8|:thumbdown::whistling:


    Heute wurde von einem guten Freund der selbständig im Landkreis Landsberg das Unternehmen Autoglas Stangl betreibt die massiv zerstörte Frontscheibe ausgebaut, so daß mit org. neuen Abdeckrahmen einsetzen für den Windschutzscheibenrahmen in Kürze begonnen werden kann. :thumbup:


    Morgen sollte die neuwertige Verdeckklappe eintreffen,habe mich doch entschieden auch diese zu tauschen um dem jungen Auto gerecht zu werden :D


    Sobald etwas montiert/demontiert oder ausgerichtet wird stelle ich Videos und Bilder ein. Gruss Etti

  • Wenn du noch Teile brauchst dann schreib mir doch mal eine Nachricht mit deinen bisherigen Preisen. Vielleicht werden wir uns ja einig und du baust mir meine Musik dafür im Gegenzug ein. Hab zwar schon viele Komponenten aber keine Lust im Moment

  • Mal kurz öffentlich Danke sagen, im Moment ist es sehr schwer Teile
    für den Wagen aufzutreiben die Suche verschlingt Tage.
    Auch Preise von Opel Häusern varieren brutal.


    Dank Infos über Preise Artikelnummer und
    Fotos kommt aber der erste Abschnitt Karosserie
    Wiederherstellung voran .


    DankTwoBeers weiß ich auch das mein
    kleiner Opel Händler der absolut fair ist die richtige Wahl ist für Teile.
    So kann ich diverse Teile neu ordern zu fairem Preis :thumbup:
    DAHER Danke an alle Unterstützer und Fans :respekt: des Projekts auch wenn ich hoffe mehr Kommentare oder Video likes für die Motivation diese zu machen und Berichte zu Schreiben zu erhalten :floet: (vielleicht wenn das Projekt in Facebook geht ) insbesondere Reinhold und Two Beers Dankeschön :applaus::applaus::applaus:

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Hui danke Etti, ich helfe doch immer gern, freue mich sehr auf das Endergebnis! Sag Bescheid wenn ich wieder etwas tun kann! Du kannst mir noch bei Auswahl meiner Hochtöner und eines Subwoofers helfen :thumbup::thumbup:8)

  • Hallo, im Thema Subwoofer empfehle ich für einfache Frequenzgänge mit wenig Aufwand aber guten Ergebnis den Selben Subwoofer wie "Checker" zu verbauen. (Esx) Mein Cascada in GRÜN..... (die Farbe der Hoffnung....)


    Ansonsten bitte ich um Nachsicht ich habe das Volumen des Kofferraums noch nicht rausgerechnet und noch nicht entschieden ob ein Reserverad subwoofer geschlossen mit in der kofferraum breite 10cm hohen Ausgang zur Rücksitz Bank oder 2 4 8"subwoofer an der reduzieren Rücksitz Bank dämmung Sinn machen oder ob subwoofer in den Seitenteilen was vermutlich Klanglich das beste wäre im Cascada sinnvoll spielen.


    Was auch immer ich kann hier zum Forums Rabatt vom esx über Rainbow Hertz jl oder Rockford etc. das passende liefern . :thumbup: Auf Wunsch auch Montage :P (PM)


    Selbstverständlich werde ich umbauten hier Posten seis mit Einverständnis von Kunden oder privat von meinem Cascada.



    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Es geht weiter , heute Innenraum Reinigung so wie Afl Scheinwerfer und Motorhaube .
    Leider ist der zum Glück schraubbare Schlossträger nach unten verbogen. Nach Ausbau und (noch) defekten Kotflügel weck biegen
    nahm der neue Afl Scheinwerfer seinen Platz ein und auch die Motorhaube sah schon gut aus. Die Stoßstange
    Ist allerdings ebenfalls verformt :rolleyes:
    Gruß Etti

  • Servus Two Beers, sieht leider nicht nur so aus .
    Hinten links im Eck auf höhe der Reserverad Mulde ist das Auto zirka 1cm eingeschoben so wie paar cm hoch verschoben.
    Komischer weiße
    Ist der Pralldämpfer leider so stabil ?( das dieser fast intakt ist und stattdessen das Auto nachgeben hat :cursing:


    Ich werde alles sauber machen und erhitzen und wieder ausrichten.
    Das Glück im Unglück = der Schaden ist weder Seitlich noch am Heck ausschlaggebend für Seitenteil Kofferraum und Heckschürze.


    Im Raum steht auch noch aber nur wenn nötig
    Vom 200ps Cascada die Bodenplatte anstatt Reserverad
    einzusetzen für 4x4 .


    Nach unten muss der Rahmen, da die Seitenverkleidung in Ihrer Höhe nicht mehr passt . :whistling:


    Zur Frage was ist den mit dem Auto passiert ?( Leider immer noch
    Keine Ahnung :P Fakt ist weiterhin keine Airbags und Co offen alles technisch funktioniert einwandfrei und ist im neuzustand :thumbup:


    Der Wagen war wohl in einem Mais Feld gelandet .
    Da unter dem Auto Spuren von Mais gefunden wurden.
    Das Heck ist im Eck komplett eingeschlagen.
    Ob der Wagen von einem Anhänger runter gefallen ist und abgerollt oder ein Suv etc. Darauf gefahren ist :gruebel: , hoffen wir irgendwann raus zu finden.
    Schäden neben allen Karosserie Außenstellen :


    Windschutzscheibe
    Afl Scheinwerfer links (Bereits ersetzt)
    Spiegel Fahrerseite (bestellt)
    Spiegel kappe Beifahrer Seite (bestellt)
    Chrom Leiste Fahrer Tür
    Chrom Leiste Seitenscheibe links
    Seitenscheibe links (bestellt)
    Schlossträger (bestellt endlich ein Teil passend vom J Astra)
    Rückleuchten (Bereits getauscht)
    Chrom Leiste mit Öffner Heckklappe (Bereits getauscht)
    Heckschloss ( bestellt vom chevrolet Cruz :thumbup: )
    Verdeckklappen Schloss :lol: haben wir verloren :lol:
    Windschutzscheibenrahmen Scheiben Abdeckung links
    Farbe weiß die im Kofferraum stand :D
    Ölwanne kleines Loch.


    Solch eine detaillierte Liste schockiert und zeigt den Mut den
    1400 Kilometer alten Wagen wieder zubeleben :love:
    Es macht aber spass den Wagen selbst ins Leben zurück zu rufen
    und dabei alle Schrauben etc. zu kennen für den Umbau und Ausbau
    des fertigen Autos.




    Im Moment ist das Etappen Ziel, das der Wagen erstmal in Bund
    Ausgerichtet mit roten Kennzeichen zu Probefahrten bewegt wird, bis dann weiter geplant wird .


    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

    Einmal editiert, zuletzt von Etti Speedshop ()