Das kann nicht sein!

  • Das kann nicht sein. Das gibt es nicht. Das kann ich mir nicht vorstellen ( Übersetzung: das glaube ich Ihnen nicht )


    3 Tage lang nervte mich das RDKS. Beim losfahren leuchtete der " Plattfuß " in der Anzeige und der BC zeigte an, vorne links 0,2 weniger als auf den anderen Reifen. Nach 50 km hatte sich das erledigt und beim nächsten Start das gleiche Spiel von vorne. Ab an die Tankstelle und Luft vorne links nachgefüllt. Ergebnis: rechts zu viel und links weiterhin weniger. 2 Tage später ein Warnhinweis und nur noch 1,9 vorne links. Ab an die Tankstelle. Und jetzt war es nicht zu übersehen. Mein Cascada ist weiblich. Er bzw. sie kann rechts und links nicht unterscheiden. Der Reifen vorne rechts hatte eindeutig zu wenig Luft, auch wenn der BC vorne links anzeigte.Von der Tanke aus sah ich das Logo eines FOH. Ab dahin und mein Problemchen geschildert. Und als Antwort gab es obige Sätze mit mehrfacher Wiederholung.
    Der Mechaniker erklärte mir, dass ich die Felgen demontiert haben muss und dann Seitenverkehrt montiert hätte. War definitiv nicht der Fall, aber er beharrte darauf. Wenn es so ein Problem gibt taucht das sofort auf oder nie. Etwas anderes gibt es nicht!!!! Eine Ursache für den Druckverlust war nicht zu finden. Luft wurde aufgepumpt Zwischenzeitlich traf ein weiterer Kunde ein und der Mechanikerkollege begrüßte diesen mit: ....das kann nicht sein....
    "Mein Mechaniker" hat das RDKS neu kalibriert und als ich sah wie schnell das geht hatte ich eine ungefähre Vorstellung davon, wie schnell eine falsche Kalibrierung passieren kann.
    Mein Ehrgeiz war allerdings geweckt und ich wollte erfragen, wie es zu der " Analyse" des Mechanikers kam. Ich fragte ihn wieso er glaubt, ich " erfinde" eine Geschichte. Auf unser Gespräch aufmerksam geworden betrat der Chef die Werkstatt hörte interessiert zu und beteiligte sich am Gespräch. Er bat mich ins Büro und wollte seinerseits wissen, weshalb ich nachfrage und was ich mache....
    Wir haben dann schnell eine Übereinkunft getroffen. Ich mache mit seinen Mitarbeitern ein 90 Min Kommunikationstraining und in der Zwischenzeit bekomme ich die demnächst fällige Inspektion und die Winterschlappen drauf. Für beide Seiten lukrativ.
    Wozu doch ein Druckverlust gut sein kann.