• @ Mr. Driver.
    Wenn man vergleicht hast du ja echt Pech, ein Montagsauto?

    Inovation, CDTI 165PS, Argonsilber, EZ 4/15, natürlich AHK ^^

  • Wenn man vergleicht hast du ja echt Pech, ein Montagsauto?

    Ne, denke ich nicht.
    Nur protokolliere ich seit langer Zeit alle Eigenheiten meiner Autos akribisch mit um auch Beweise im Fall einer Auseinandersetzung zu haben.
    Ein Montagsauto war z.B. der Astra TwinTop, den ich vorher hatte.
    Der war in 4 Jahren 28x beim FOH mit Reparaturen im Gesamtwert von ca 9000 €.
    Da war der zwische 3 und 7 Jahren alt und hatte zum Schluss ca 140.000 gelaufen...


    Also bin ich jetzt noch in der positiven Zone.
    Da mein FOH immer sehr kulant agiert, bleibe ich erstmal noch treu.
    Ich überlege momentan nur, ob ich nächstes Jahr auf die Stasi-Edition upgrade...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • :-))) Keine Sorge, ich bleibe vorerst der Marke treu!


    easyguenni: "Audi = Horch = Stasi ??" - Wow, interessanter Bogen, bin ich noch nicht drauf gekommen.
    Aber leider reicht's bei mir nicht für 'nen Horch. Außerdem schlägt mein Herz in Wirklichkeit für die Produkte der "Hannoversche Maschinenbau AG", da bin ich allerdings stark auf der Suche nach einem sehr gut erhaltenen Exemplar
    (max. BJ 1959, R19-R22).


    currywurst: Respekt! Exakt getroffen. Ich meine die permanente Überwachung per gesetzlich verordnetem VolksmaßregelungsundÜberwachungsmodul aka Lebensrettungsmodul mit WLAN-Hotspot. (siehe auch meinem Beitrag dazu im anderen Thread), das jedem zukünftigen Neufahrzeug zwangseingepflanzt wird.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Driver ()

  • Unserer ist von 09.2013. Vorführer, gekauft mit 100 km auf dem Tacho *g*


    Bis heute 55.000 km gelaufen. Einzige Probleme: das Fenster hinten links schliesst nicht mittels Knopf in der Mittelkonsole, sondern fährt beim Kontakt mit dem Verdeck immer wieder zurück. FOH hat das bisher 2x korrigiert, taucht aber immer mal wieder auf.


    Der erste Satz Sommerreifen ist durch, Bremsbeläge vorne ebenfalls, Windschutzscheibe ist neu (Steinschlag auf der Autobahn, während der ersten Urlaubsfahrt *uff*), und er knistert und knarzt wie es sich für einen Opel gehört. Da werde ich im Winter wohl mal Hand anlegen müssen.


    Der 163-PS-Diesel läuft rauh, aber herzlich, lange Strecken fahre ich lieber mit dem Cascada als mit dem Insignia.


    Bin voll zufrieden, einzig das Knistern der Innenausstattung müsste nicht sein ;(


    Griass - JvS

  • Hallo Gemeinde, 11/2014 und alles schnurt bisher bei 26 tkm. Nervig bei mir nur der ständige Ausfall der Gurtzubringer.
    Habe weiterhin 2 Themen:
    1) der Eindruck das die XENON Scheinwerfer in Ihrer Ausleuchtung nicht so agil sind wie die beim Astra aus 05/2013 (fahre beide paralell und sehe den Unterschied fast täglich)
    habt Ihr Erfahrungen ?
    2) Hat jemand Erfahrung oder ein Problem mit einer "Unwucht" auf der Hinterachse ? An den Rädern liegt es definitiv bei mir nicht.
    danke und grüssle

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Hatte mit dem Xenon Licht auch etwas Probleme.


    Seitdem es neu kalibriert ist
    fährt es sich wesentlich angenehmer.


    Und ich werde auch nicht mehr so oft angeleuchtet. :D

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)