Außentemperatursensor

  • Hallo Opelaner,


    hat einer zufällig ein Foto wo der Außentemperatursensor sitzt? Ich weiß vonre an der Stoßstange aber will jetzt nicht großartig danach suchen. Wie komme ich daran am besten muss ich unters Auto oder kann ich einfach vorne über motorraum drann kommen?



    MFG


    ^^

  • Darf ich bitte hier eine Frage dranhängen?


    Wie genau geht der Temperaturmesser bei euch, meiner mogelt anscheinend +2° rauf?


    Tom

  • Der arbeitet eigentlich sehr genau. Steht man an der Ampel oder so, steigt durch die sich ausbreitende Motorwärme natürlich die Temperaturanzeige. Nach erneutem Fahrtbeginn geht die Anzeige dann wieder langsam auf tatsächliche Werte.
    Natürlich beeinflusst im Sommer auch eine aufgeheizte Teerdecke die Anzeige, da sie sehr dicht über der Teerdecke in Höhe des unteren Lufteinlasses sitzt.
    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Moin, ich krame das Thema noch mal raus...


    Ich frage : Weiss jemand wo der Sensor ist?
    Vielleicht auch mit Foto?


    Bei mir wird die Außentemperatur nicht mehr angezeigt...

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023: