Verdeckpflege

  • Hab vor 2 Wochen das Verdeck neu imprägniert. Hab mal eine kleine Collage erstellt. :D


    C3C39BE0-180F-449E-B78C-C9E43119F205.jpeg


    1. Gröbere Partikel mit dem Staubsauger absaugen
    2. Feinere Partikel mit der Fusselrolle abnehmen
    3. Heckscheibe abkleben
    4. Lack und Scheiben abdecken
    5. Imprägnierung aufsprühen
    6. Die Imprägnierflüssigkeit mit dem Schwamm durch tupfen einarbeiten
    7. Abperleffekt genießen

  • Wegen Punkt 7 werde ich dieses Jahr auch mein Verdeck Imprägnieren. Ich weiß, dass es das nicht braucht, es ist dafür, dass das Gewebe gar nicht erst durchfeuchtet wird.
    Es dauert jedesmal eine gefühlte Ewigkeit, bis das Dach trocken ist, besonders wenn der Wagen im Schatten steht.
    Und im Winter ist es noch schlimmer.

  • Moin,


    habe mein Verdeck auch imprägnieren lassen, normal braucht es nicht und mein Astra G ist 10 Jahre ohne ausgekommen, aber nachdem ich gesehen habe wie das Verdeck danach aussieht, mega..... frische Farbe und 90% aller sichtbaren Knickstellen sind nicht mehr sichtbar, sieht fast aus wie neu.


    Denke alle paar Jahre kann man das mal machen.

  • Das ist natürlich auch ein Grund. Gerade beim schwarzen Verdeck werden die Knickstellen doch leicht grau. Auch mit der Optimierung durch ck-Cabrio.