Cascada Autoradio

  • Guten tag Cascada gemeinde.



    habe vor 3 Monaten meinen Cascada bestellt... Im Konfigurator über Sixt Leasing.


    Habe alles in der höchsten Ausstattung bestellt, nur habe ich beim Autoradio gespart ( Warum auch immer )


    Ist mein erster Opel kenne mich deshalb was das angeht nicht wirklich aus.



    Nun habe ich heute ( 14 Tage vor auslieferung ) festgestellt das dieses Autoradio CD300 keine USB Schnittstelle hat.



    Jetzt habe ich dreii Fragen..



    Ist es möglich eine USB Schnittstelle nachträglich nachzurüsten?



    Oder könnte ich rein theoretisch einfach das CD 400 Nachrüsten und was würde das ca. kosten?


    Dritte u letzte Frage.


    Wenn gar nichts von beidem geht , wie sieht es mit Autoradios alá Pioneer etc aus?


    Soweit ich gesehen habe ist dieser ganze Radioschacht bei Opel relativ groß und verbaut? würde das überhaupt passen auch was die Lenkradsteuerung angeht?



    Liebe Grüße

    Opel Cascada 2.0 BiTurbo CDTI 143kW ecoFL. INNOVATION

  • Hallo zusammen,


    es gibt zwei Möglichkeiten:


    Usb kann man nachrüsten,es wird eine kleine Box an das original Radio angeschlossen mit einer USB Stecker z.b. für einen Stick.Kann man beim Hifi Spezialist machen lassen ca. 100Euro.Allerdings muss die ganze Milltelkonsole dafür raus.Habe ich selber bei einem Spezialisten erfragt.


    Dann kannst du auch ein Doppel Din Radio einbauen.Dafür brauchts du eine neue Mittelkonsole und das Radio(Doppel Din)


    Du kannst kein normales Radio einbauen weil es dafür keinen Einbaurahmen gibt.


    Nachteil: Du kannst über den grossen runden Verstellknopf am Radio nichts mehr einstellen und du brauchts ein Adapter für die Lenkradfernbedienung.


    Kostet dich etwa 850 Euro.Mittelkonsole kostet schon alleine 235 Euro. Der Rest ist für das Radio ,Adapter und Einbau.


    Am besten ist es wenn du zu einem Car Hifi Spezialisten gehst und selber fragst.


    Das was ich hier geschrieben habe ist meine eigene Erfarung wollte das in meinem Astra Sports Tourer machen lassen.


    Es gibt auch Foren wo man soetwas nachlesen kann.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen


    MFG Ralf

    1,6 Turbo, 170 PS, Innovationsausstattung, Sportpaket, Komforpaket, graphit schwarz, Leder schwarz, 19" Alufelgen und ansonsten "volle Hütte" :thumbup:

  • Danke Raodrunner hat mir schonmal weitergeholfen... Glaube diese USB 100€ Dingens wäre eine Plausible Lösung.


    Wobei bei den 850 € Wäre ja der CD 400 USB billiger.



    Für was ich den USB Stick brauche?


    Für einen MP3 Stick.


    CD´s Brennen würde zwar rein Theoretisch auch gehen jedoch nicht wenn ich ein oder zwei lieder hinzufügen will.


    Und von diesen AUX Ipod anschlüssen halte ich nicht so viel zumal ich dann die Musik Steuerung über das Ipod steuern muss...


    Werde mich wohl auch mal umhören müssen.... in münchen wird es sicher nen Car HiFi Spezialisten geben



    nachtrag: Hier wäre schon ein Adapter dabei wenn ich mich nicht Irre


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…OiinuaZ2rkCFYlF3godg34ACA

    Opel Cascada 2.0 BiTurbo CDTI 143kW ecoFL. INNOVATION

  • Überraschender weiße konnte ich mein Auto am Freitag abholen und bin gleich zu einem Car HiFi Spezialisten nach München gefahren.


    habe mir eben oben beschriebenes Gerät einbauen lassen, allerdings von einer anderen Firma und Marke.


    Mit einbau knappe 120 € Aber es hat funktioniert und ich kann nun via USB Stick meine Musik abspielen.


    Dennoch ärgerlich das ich am Autoradio gespart habe

    Opel Cascada 2.0 BiTurbo CDTI 143kW ecoFL. INNOVATION