Kofferraumklappel?!

  • Hallo zusammen!


    ich weiss nicht ob es schon mal ein Thema war...aber mich interessiert ob Ihr auch Probleme mit der Kofferraumklappe habt?


    Das Ding kann man ja mit dem Schlüssel öffnen, so weit so gut aber dann muss man es per Hand hochheben wobei es zunächst keinerlei Unterstützung durch die Teleskopstoßdämpfer gibt, die nur im letzten Drittel überhaupt reagieren. Okay die Klappe ist halt schwer, aber so wie es jetzt ist kann man auf die Dämpfer ganz verzichten. Schön wäre es gewesen wenn man mit der Schlüsselfernbedienung die Klappe komplett öffnen könnte.

  • Hallo zusammen!


    ich weiss nicht ob es schon mal ein Thema war...aber mich interessiert ob Ihr auch Probleme mit der Kofferraumklappe habt?


    Das Ding kann man ja mit dem Schlüssel öffnen, so weit so gut aber dann muss man es per Hand hochheben wobei es zunächst keinerlei Unterstützung durch die Teleskopstoßdämpfer gibt, die nur im letzten Drittel überhaupt reagieren. Okay die Klappe ist halt schwer, aber so wie es jetzt ist kann man auf die Dämpfer ganz verzichten. Schön wäre es gewesen wenn man mit der Schlüsselfernbedienung die Klappe komplett öffnen könnte.


    Hallo
    Vielleicht versteh ich das jetzt nicht ganz , aber wo hast du da ein Problem :?:
    nicht mal meine Frau und sie ist eine sehr zierliche Person, hat damit Schwierigkeiten sie zu öffnen oder schließen :!:
    natürlich wäre es schön wen sie komplett über die Fernbedienung zu öffnen wäre aber als Problem sehe ich das nicht .
    lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo,


    das mit dem öffnen ist schon sehr angenehm. Bei meinem Insignia geht das über eine starke Feder....zumachen muss man dann wieder mit selber. Idt halt praktisch wenn man die Hände voller Taschen hat.


    Gruß Michael


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.



  • Hallo wen schon dann so wie bei Ford öffnen mit Fuß
    Weil wenn ich die Hände voller Taschen habe und erst wieder den Schlüssel aus der Hosen oder Jackentasche hollen muß sehe ich mir da keinen Vorteil ;) Sorry
    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Gibts auch bei BMW. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass die Sache zumindest beim Kuga nicht besonders gut funktioniert. Musste mehrfach mit dem Fuß umherschwenken, bis es dann irgendwann endlich ging. Ob das dann die Lösung ist...


    Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar.


    Gesendet vom S3LTE mit CM10.2 via Tapatalk 4

  • Ich nehme den Schlüssel schon vorher in die Hände und drücke dann den Kofferraum auf.
    Deshalb Vorteil.


    Gruß Michael


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • Ich nehme den Schlüssel schon vorher in die Hände und drücke dann den Kofferraum auf.
    Deshalb Vorteil.


    Gruß Michael


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.


    Okay das geht ;)


    Aber da ich nicht so viel einkaufe und daher Freie Hände habe geht es bei mir auch so :D

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Soviel kann man doch bei der kleinen Öffnung eh nicht kaufen ;) ich finde es so wie es ist ausreichend.


    LG Enrico


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Was den Wunsch nach einem Keyless Open / Go angeht, kann ich voll und ganz nachvollziehen.
    Bei den Hinweisen auf andere Hersteller, würde ich mir jedoch gern eine Frage erlauben: Habt Ihr die Erfahrungen auch mit den entsprechenden Cabrios gemacht? Ich kann nur für das letzte A4-Cabrio und das aktuelle 3er-Cabrio sprechen, aber bei diesen lief es auch so, dass zwar eine Fernentriegelung möglich ist - die Heckklappen jedoch nicht (wie von den Limousinen gewöhnt) von selbst vollständig aufklappen. Gehe einmal davon aus, dass das schlicht bauartbedingt ist, da die Heckklappe bei den Cabrios ja i.d.R. nicht frei schwingt sondern andersartig gelagert ist (Gelenk / Schere / Whatever -> Sorry, bin kein Maschinenbauer und hab davon so viel Ahnung wie ne Kuh vom Schlittschuhlaufen ;-)).


    Aber: JA, schön wäre es - sollte die Konkurrenz das beherrschen, würde ich mich über nen Hinweis durchaus freuen.


    Viele Grüße,
    Marc