Hondahoshi´s Lady Cascada

  • Glückwunsch zu den neuen "Winterschuhen"


    Und der Händler am Ort hat auch noch Arbeit :thumbup:

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Die haben einen Traglastindex von 101 uns dprfen bis 240 KmH gefahren werden. :thumbup:

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • So, gestern war es soweit. Habe schon mal auf Winterreifen umgerüstet, damit sie für den Winter schon einmal eingefahren sind.
    c1.jpgca3.jpgc4.jpg

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

    • Hab' ich auch, so früh war ich noch nie! Lag aber auch daran, dass ich seit einigen Tagen metallisch schleifende Geräusche an der Vorderachse hatte, auf eine Kleinigkeit wie irgendein verbogenes kleines Blech tippte und hören musste, dass Bremsscheiben und Beläge runter sind. Das Ganze für nur noch EUR 560,-- beim FOH, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Gute Gelegenheit, die Winterschuhe aufzuziehen, der Winter kann kommen. :auto:
    • Beste Grüße, Steffen
  • dass Bremsscheiben und Beläge runter sind

    Jupp, so ist das immer nach ca 40.000 km soweit ich das weiß. Der Dicke fordert mit seinen 1,7T die Bremsen richtig heraus.


    Aber: Who is perfekt?


    Wintersocken kommen bei mir nächste Woche drauf, auch wenn es immer noch relativ warm ist für die Jahreszeit. Aber man weiss
    ja nie wann die Kälte so richtig um die Ecke kommt.


    Dazu noch eine Frage: Ich lasse meine "alten" Winterreifen mit neuen RDKS Ventilen ausrüsten. Das sind dann 18" 235/55. Sommer ist
    245/45 auf 20". Der beste Reifenmann aller Zeiten lernt das an..... Aber muss man das jedes mal machen? Also immer neu anlernen
    beim Radwechsel? Ist wahrscheinlich eine recht dumme Frage, aber ich hab da echt keine Ahnung.


    Danke!


    C

  • Hallo


    Meine kommen drauf wenn das Wetter mal schlechter wird


    Bei 25 Grad brauche ich noch keine Winterreifen


    Denn bei den Temperaturen sind Winterreifen auch eine Gefahr



    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • @Tommes51 Glaub ich Dir gern, nur bei uns am Alpenrand ist das etwas sprunghafter mit den Temperaturen.
    In der Früh aufstehen und mit Sommerreifen auf Schnee/Eis herumrutschen macht halt keinen Spaß...


    C

  • Hallo


    Da ich jeden Tag an der Luft arbeite,
    schaue ich jeden Tag in den Wetterbericht
    Da kann man die nächsten 3 Tage abschätzen ob das Wetter umschlägt


    MFG Thomas

  • schaue ich jeden Tag in den Wetterbericht
    Da kann man die nächsten 3 Tage abschätzen ob das Wetter umschlägt

    Dazu bin ich in meinem Alter auch in der Lage :D Jedoch ist es so das sich hier in unserer Gegend
    das Wetter nicht immer an den Wetterbericht hält.


    Klingt komisch, ist aber so.


    Es kommt halt immer darauf an wo man wohnt und welche Erfahrungen man hat.


    C

  • Ich war bei dem Händler wo ich den Wagen gekauft habe. Gefragt wegen der Rückfahrkamera. Sie haben sich lange beraten. Und sind zu dem Entschluss gekommen, Sie kann nachgerüstet werden, aber es liegen noch keine Kabel.


    Kosten für alles Einbau ca 3,3 Stunden, Code zuschicken von Opel und so weiter 800 €.


    Habe entschieden sie einbauen zu lassen. Wird dann zusammen gemacht mit der Inspektion Ende Januar. Leihwagen ist immer hin kostenlos.


    Allerdings habe ich vergessen zu fragen ob das mit Linien oder ohne ist. ;(

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: