Musik geht im Stand aus

  • Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
    Was meinst du jetzt, oder wovon reden wir?
    Also ich rede jetzt über den ganzen Spiegel mit Abdeckung.
    Die Spiegel Blätter kann man damit nicht ansteuern.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • ja ich meine auch die elektrische Anklappfunktion und nicht die Einstellfunktion in vier Richtungen. Diese lässt sich über das Modul nicht einstellen, da die Spiegel nicht über den CAN-Bus angesteuert werden. Muss mal den Thread dazu suchen :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ich war mal gerade auf der Opel Website und alle Cascadas Modelle in Serienausstattung haben nur die manuelle Einklappfunktion. Ob es auch in Automatisch gibt weiß ich nicht.
    Denn ist es ja klar das es nicht geht.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • So habe mich ein wenig durchgeforstet, also wie schon beschrieben, in der Serienausstattung ist es nicht mit drinne.
    Aber man kann es zusätzlich einbauen lassen in der Konfiguration.
    Natürlich kostet es extra....
    Da werden ja auch nochmal zusätzliche Motoren eingebaut die die Spiegeln einklappt.


    Wie schon mal auch beschrieben, bei einigen Funktioniert es bei einigen auch nicht......
    Das Modul ist zwar gut aber dennoch nicht Perfekt.
    Ich habe das Vergnügend das bei mir das Modul ab und zu abstürzt.


    Kann natürlich auch von Fahrzeug abhängig sein. Also Marke und Modell.




    Um zum Thema zurück zu kommen, es liegt definitiv an das Modul, das das die Musik mutet, da die Parkkontroll aktiviert sind.


    Vielleicht kann man das mit der Spiegelgeschichte verschieben...
    Arbeit für Admin und/oder Moderator... :rolleyes:

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

    2 Mal editiert, zuletzt von Explor ()

  • Also wenn ich beim Fahrerspiegel nach unten drücke, fahren beide Spigel zurück in die Parkposition und genauso wieder zurück - verwende ich aber kaum. Mit dem happyblue kann ich das nur einstellen, es funktioniert aber nicht automatisch.


    Der Happyblue Modul ist recht praktisch, hat aber auch Unzulänglichkeiten. Der Anzeigemodul stürzt ab und zu ab, was bedeutet, dass man eine leere Anzeige anstatt der Anzeige der Hyppyblue BC Daten - die aber recht interessant sind (aktuell abgerufene Leistung, Drehmoment, ...). Da hilft dann nur Sicherung 5 ziehen.


    Der erweiterte Parkassitent wäre zwar nett, ich verwende ihn aber nicht. Kann mich nicht mehr erinnern, irgendwelche Probleme hat's da aber gegeben.


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Also wenn ich beim Fahrerspiegel nach unten drücke, fahren beide Spigel zurück in die Parkposition und genauso wieder zurück - verwende ich aber kaum. Mit dem happyblue kann ich das nur einstellen, es funktioniert aber nicht automatisch.


    ...

    Frage, hast du das schon mal eingestellt und es funktioniert?

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • nein, hat nie funktioniert. egal ob gewählt oder nicht.

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • das ist ja genau das was ich die ganze Zeit beschreibe. Der Menüpunkt ist im Happymodul vorhanden, hat aber keine Funktion.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hier noch der Thread in dem es schon mal diskutiert wurde:


    Happyblue

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Wie schon mal auch beschrieben, bei einigen Funktioniert es bei einigen auch nicht......
    Das Modul ist zwar gut aber dennoch nicht Perfekt.
    Ich habe das Vergnügend das bei mir das Modul ab und zu abstürzt.


    Kann natürlich auch von Fahrzeug abhängig sein. Also Marke und Modell.

    Das bringt das Modul mit sich.
    Bei der App Bewertung kann man das auch schön nachlesen.
    Woran das liegt, weiß der Fuchs.




    Das Modul kann natürlich nur die Komponenten ansteuern, was auch mit dem BC verbunden ist.
    In dem punkt gebe ich dir natürlich recht @Werner61 , wenn die Spiegeln nicht mit dem BC verbunden sind, dann kann das Modul es nicht ansteuern.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

    Einmal editiert, zuletzt von Explor ()