Kennzeichenbeleuchtung

  • Hab die KZB erst mal am Astra J GTC meiner Frau getauscht. Weisser wie Original aber nicht so wie LED was mir klar war. Da ich noch keine andere Lösung habe werde ich bis dahin diese drin lassen. Die Lastwiderstände sind ja nicht ohne so warm wie die werden.

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Da ist was Wahres dran.... Die Widerstände nehmen eine ordentliche Temperatur auf, wenn sie längere Zeit betrieben werden....


    Aus dem Grunde nutze ich die Kennzeichenbeleuchtung auch ohne die Widerstände..... Die Fehlermeldung umgehe ich, in dem ich das Happyblue-Modul verwende. Da kann man diverse Fehlermeldungen auf Dauer ausschalten (natürlich nur solange, wie das Modul eingesteckt ist)


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup:

  • Kennzeichenbeleuchtung LED Opel Astra H J OPC Corsa C D Insignia 71001 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    gibt es ein youtube video wie gezeigt wird wie man diese austauscht ?
    basteln mit elektronik ist leider nicht so meine sache :(

    Cascada Bronze Brown mit Premium Verdeck schwarz 1.4 Turbo ecoFLEX (Start/Stop), Cosmo Variante, Lederausstattung, Schwarz perforiert, Sportive Pack, Sight & Light Pack, Power Seat Pack 2, Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera & Parkpilot, Leichtmetallräder 5-Doppelspeichen“-Design, Persöhnliches Kennzeichen ((bestellt, Lieferung: 22.04.16)) :P

  • Hallo,


    ich habe von lightec24.de ebenfalls die Kennzeichenbeleuchtung mit dem gesamten Gehäuse ausgetauscht. Ist ganz einfach. Nur mit einem kleinen Schraubendreher die kleine Lasche an der Seite des Gehäuses beiseite drücken und dann das komplette Teil nach unten herausziehen.
    Ist in 5 min. erledigt.
    Kannst aber auch hier sehen wie es geht.
    https://www.youtube.com/watch?v=LnLJ8ISjdA0


    VG Frank

    Cascada Innovation, 1.6 SIDI Turbo, 170 PS, Automatik, Graphit Schwarz, Leder schwarz-perforiert, 20"er in 5 Doppelspeichen Design, Sicht-, Komfort-, Sportpaket, Alu Pedale, Navi 900, AGR Klimasitze,Rückfahrkamera ... was halt Spass macht:) :P8)

  • Hat hier jemand eine wirklich gute Empfehlung für weiße LED Kennzeichenbeleuchtung? Hatte eine über eBay gekauft, aber die Montage war nicht gut. Zwei Drähte in die Buchse gedrückt, aber keine Halterung wie die original Leuchten ... somit immer wieder rausgerutscht. Gibt es hier auch gute Lösungen?


    Hatte die hier https://led4car.de/de/Auto-LED…nsignia-Sportstourer.html


    Das passt nicht vernünftig in die Buchse des Cascada, ohne dass es wieder abrutscht.

  • Ich habe noch welche aus unserem alten Cascada. Die Leuchten sind genauso wie die originalen. Fand die von der Leuchtkraft zu hell und bin nicht sicher ob ich die in den neuen Cascada wieder einbaue. Ich schau mal bei Tageslicht ob ein Hersteller aufgedruckt ist. Hatte sie aber auch über Ebay gekauft.
    Vom gleichen Hersteller hatte ich auch welche in meinem Omega verbaut, waren auch passgenau und es gab keine Probleme. Beim Omega waren sie allerdings nicht so hell.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Ich habe noch welche aus unserem alten Cascada. Die Leuchten sind genauso wie die originalen. Fand die von der Leuchtkraft zu hell und bin nicht sicher ob ich die in den neuen Cascada wieder einbaue. Ich schau mal bei Tageslicht ob ein Hersteller aufgedruckt ist. Hatte sie aber auch über Ebay gekauft.
    Vom gleichen Hersteller hatte ich auch welche in meinem Omega verbaut, waren auch passgenau und es gab keine Probleme. Beim Omega waren sie allerdings nicht so hell.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Die haben diese gleichen Schiebeaufsätze wie die originalen und nicht diese komischen weißen Drahtdinger, wie auf meinem verlinkten Artikel? Wäre super dankbar für einen Link.