Opel Alu's wintertauglich?

  • Also , unser bekam heute seine Winterschluffen drauf.
    Neuer Opel Alufelgensatz ( 17 Zoll ) mit Bridgestone BLIZZAK LM 32.

  • Ich werf das mal nur so in den Raum: Habe heute meine "alten" Winterreifen auf RDKS Ventiele umrüsten lassen. Das
    waren meine "alten" Sommerfelgen vom Vorgänger, 235er/55 auf 18", Gummis fast neu. Das Umrüsten hat mich pro
    Reifen 50 Euro gekostet. Inklusive allem. Keine Probleme, nur einfach reinsetzten nach dem Wechsel.... und gut ist.


    C

  • Die, die ich drauf hab, haben keinen Klarlack und sehen trotzdem noch top aus. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich glaube dass Alufelgen generell heutzutage so produziert sind, dass sie mitteleuropäische Winter aushalten. :D

    Die Felgen halten es aus, Ablösungen des Lacks kann es geben wenn die Fronten poliert sind, sonst nur bei Steinschlägen.