Abschaltung Start/Stop

  • Meine Erfahrung mit dem Mist :


    nach 26 Monaten (toll!) war die Batterie durch das ewige An/Aus komplett ruiniert.
    Ist ein ganz toller Spaß, kostet auch nur 425.- €


    Seit dem wird bei JEDEM Starten als erstes diese Taste betätigt.
    Wird wahrscheinlich das erste Teil sein, was ausleiert.


    Ist ausgesprochen lästig und ich hab auch schon den FOH gebeten das abzuschalten, aber wie bereits erwähnt ist das aus zulassungstechnischen Gründen nicht zulässig.


    Purer Schwachsinn mit teuren Konsequenzen diese Funktion (wie oben schon erklärt) aber was will man machen...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Ich drücke auch aufs Köpfchen nach dem Start. Ich aktiviere es nur wenn es Stauungen auf der BAB gibt


    Und in der Stadt versuche ich so zu fahren, dass ich auf der Grünen Welle surfe. Wenn das auf schwierig ist, wgn der uneinheitlichen Ampelschaltungen :cursing:

  • Bei mir wird der Ökomodus immer deaktiviert, die Einsparungen finden eh nur im Kopf statt und der Verschleiß von Batterie, Anlasser und Co. kommen im Endeffekt teurer als 3 Tropfen Sprit im Jahr. Zumindest fühlt es sich so an. Außerdem ist mir, als ich zum Anfang Start Stopp nutzte aufgefallen das selbst nach einer sehr schnellen BAB fahrt direkt an der ausfahrt beim anhalten der Motor aus ging und das ist nicht gesund.


    Gruß Pierre