One Touch Verdecksteuerung

  • Und mangels ABE mögliche Probleme beim Versicherungsschutz, wenn die Versicherung feststellt dass es bei einem Unfall verbaut war.


    Ich hätte auch sehr gerne sowas, aber wegen dieser möglichen Probleme schrecke ich davor zurück. Vtl. bin ich auch übervorsichtig, aber so isses nunmal. :D

  • Also beim TwinTop kann ich es mit Sicherheit sagen, das war aber wie erwähnt ein anderes System. Da hat eine Platine beim Innenspiegel (hinter dem Taster für das Dach) einfach den Taster für das Dach für eine einstellbare Zeit nach einem Doppelklick über ein Relais gedrückt gehalten. Da ich sehr oft Probleme mit dem TT Dach hatte, weiß ich mit Sicherheit, dass bei Steuergerät-Fehlererkennung der Vorgang stoppt - auch wenn der Taster noch gedrückt ist. Wenn man im Auto sitzt und den Taster beim Spiegel gedrückt halten muss, hat man ja auch nicht den Überblick, wenn da irgendein Flügel etc. steckt. Da bleibt man ja auch auf dem Taster und die Elektronik kann den Vorgang trotzdem stoppen.
    Beim Cascada hatte ich noch keinen Vorgang, der gestoppt werden musste.

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)