Verdeck mit Fernbedienung öffnen

  • Moin, ich habe das Happybluemodul.
    Bin damit sehr zufrieden und das schon seit einigen Jahren.
    Neben den Spielereien gibt es auch viele nützliche Funktionen und Infos.
    Meine Tops sind Verdecksteuerung, Visuelle Parkhilfe(PDC), Gurtsummer, Leistung und Gesamtzustandkontrolle.

    Hi,
    habe auch den HappyBlue, bei mir funktioniert die visuelle Parkhilfe nicht vernünftig - bei dir schon? Erinnere mich nicht mehr genau, aber wenn die HappyBlue Parkhilfe (mit cm-Angabe) mal angezeigt wurde, wurde sie beim 1. Biepton durch die standardmässige ersetzt. Manchmal war's so, dass ich beim Blinker zwischen den beiden Varianten umschalten konnte, aber nicht immer. Hab's jetzt aufgegeben und nur mehr die normale PDC aktiv.

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Hi,habe auch den HappyBlue, bei mir funktioniert die visuelle Parkhilfe nicht vernünftig - bei dir schon? Erinnere mich nicht mehr genau, aber wenn die HappyBlue Parkhilfe (mit cm-Angabe) mal angezeigt wurde, wurde sie beim 1. Biepton durch die standardmässige ersetzt. Manchmal war's so, dass ich beim Blinker zwischen den beiden Varianten umschalten konnte, aber nicht immer. Hab's jetzt aufgegeben und nur mehr die normale PDC aktiv.

    Bei mir funktioniert es tadellos.
    Ab und zu hilft ein komplettes reseten .
    Danach wieder die Funktionen wieder einschalten.
    Der Abstand ist in Meter (1,5/1,0/0,7/kleinste Einheit 0,3).
    Ich steuere mein Modul mit dem Samsung Galaxy S Reihe, zurzeit mit S9.
    Vielleicht gibt es zu den anderen Smartphones Unterschiede.
    Auf jeden Fall macht mein Modul das was es soll.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Du meinst aber schon, dass der Abstand in den Armaturen angezeigt wird und nicht auf dem Handy?

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Wenn ihr das Bild vergrößert, seht ihr oben auch die Verdecksteuerung. Happyblue nennt es Cabriokomfortfunktion.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Hallo zusammen,


    wir kaufen uns evtl. noch einen der letzten Cassis die Tage.


    Das Modul hier finde ich super Interessant (Hatte vor ca. 10 Jahren mal die HappyLightShow im Astra H).


    Eine Frage habe ich zur "OneTouchFunktion":

    Lässt sich das ganze theoretisch auch wieder stoppen / unterbrechen in der Funktion?

    Sprich: drücken - Verdeck geht auf - loslassen - drücken um zu stoppen.


    Leiben Dank schonmal für eure Infos.


    GLG

  • Ja, wenn die Öffnung "von alleine" läuft, stoppt sie bei neuerlichem Druck auf die Taste.

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)