Zündschlüssel lässt sich ab und zu nicht ziehen (automatik)

  • Hi,


    ich habe ein kleines Problem und zwar lässt sich bei mir der Zündschlüssel öfters nicht auf Endposition drehen und somit nicht ziehen.
    Ich muss dann öfters von P von D schalten und zurück, etwas rütteln dann lässt er sich drehen und ziehen.
    Hab schon ein bisschen das Internet durch kämt und antworten gefunden wie:
    Zündschloss defekt/tauschen/Fetten (was ich mir nicht vorstellen kann)
    oder Magnetschalter Getriebe säubern (wo auch immer dieser sitzt)


    Hatte das Problem schon mal jemand von euch?
    Habt ihr eine Idee?
    Danke schon mal im vorraus

  • Hallo,
    gleiche Symptome beim Antara gehabt.
    Kleiner Kontaktschalter oder Widerstand am/im Schalthebel.
    Gibt normalerweise eine Meldung ans Zündschloss das Wählhebel wirklich auf "P" ist.
    Wurde auf Kulanz getauscht. Deshalb habe ich keinen Preis.
    Als der Fehler das dritte Mal auftauchte hat der FOH den Kontakt einfach überbrückt.
    Man konnte den Schlüssel dann in jeder Schalthebelposition abziehen.


    Gruß Uwe