Beiträge von tituwe

    Hallo Werner,

    werde ich dann mal probieren. Man muss ja dem FOH nicht mehr geben als nötig.

    Hatte dir ja schon von dem unruhigen Lauf und den Fehlermeldungen berichtet.

    Laut Opel befindet sich ein Ventil (für Unterdruck?) im Ventildeckel. Wenn es defekt ist kann man es nicht austauschen sondern nur den kompletten Deckel.

    Hat mich am Freitag incl. Inspektion 1700.- gekostet. Dafür läuft er im Moment wieder rund und nichts leuchtet. Wollen mal Hoffen das es so bleibt.

    Gruß Uwe

    Hallo Leute,

    habe seit gestern ebenfalls vorne rechts die "violette Phase".

    Also just 2 Osram geordert die morgen eintreffen.

    Heute ein kurzer Blick unter die Motorhaube.

    Rechte Seite ist klar, Luftfilterkasten raus.

    Doch was ist mit links? Einfüllstutzen Wischwasser abziehen? Falls ja, ist es ein Einwegstutzen (ich traue Opel alles zu) oder kann ich ihn wieder einstecken. Ist total doof am Wochenende ohne nötiges Ersatzteil das Dingsbums raus zu reißen.

    Wäre für einen produktiven Tipp dankbar.

    Gruß Uwe

    Hallo Werner,

    wir sind raus.

    Cabrio-Tour ohne Cabrio ist total doof.

    Ich muss am Donnerstag mit ihm in die Werkstatt. Ähnliche Symptome wie bei Dominik vor seinem Motorschaden. Ruckeln im Stand, Motorsymbol leuchtet, zeitweise "ESP prüfen" im Display.

    FOH meint dass es keine Verkokung ist, da der Motor im letzten Jahr (vor 23.000 km) ausgebaut und komplett zerlegt wurde. Bevor jemand fragt warum, Ölverlust. Der Motorblock besteht aus Ober- und Unterteil und die sind nur miteinander verklebt (hatte ich noch nie gehört). Ist der Kleber an einer Stelle weg, verschwinden auch sofort mindestens 3000 Euronen von deinem Konto.

    Doch wir wollen nicht rumheulen sondern euch ein tolles Wochenende wünschen, vielleicht klappt es ja mit der nächsten Tour.

    Viele Grüße Heike und Uwe

    Hat schon mal jemand mit Druckluft die Abflussöffnungen unter dem Kofferraumdeckel durchgeblasen?

    Wie schon mal erwähnt ist mir das Wasser bei einer Vollbremsung durch den Gurtbringer in den Innenraum gespritzt. Eine Druckluftbehandlung vom Radkasten aus würde ich deshalb nicht empfehlen.

    Gruß Uwe

    Als ich noch im Antara unterwegs war wurde der Mikroschalter in 12 Monaten dreimal getauscht. Beim nächsten Mal hat Opel den Schalter überbrückt und mir einen neuen ins Handschuhfach gelegt. Keiner konnte sich erklären warum er dauernd den Geist aufgab.


    Gruß Uwe