Beiträge von tituwe

    Morgen Leute,

    Montag die zweite HU gemacht.

    Bemängelt wurde Ölverlust am Motor.

    Da sowieso die fünfte Inspektion anstand, zum FOH.

    Diagnose: Öl tritt an einer Schraube am Kurbelgehäuse aus.

    Schraube wurde mit Dichtungsmasse neu eingesetzt.

    Momentan dicht, sollte aber beobachtet werden. Falls erneut Öl austritt muss die Dichtung vom Kurbelgehäuse ersetzt werden.


    Zu den Kosten: Rechnung 525 Euronen.

    140 für Beseitigung Ölverlust,

    40 für 2 Tage Leihwagen,

    20 für Nachuntersuchung TÜV,

    325 für fünfte Inspektion incl. 135 fürs Öl ( ich gönne meinem FOH den Verdienst)


    Gruß Uwe

    Bei meinem ehemaligen FOH Batterietausch im Schlüssel bei jeder Inspektion. Bis ich ihn fragte wie er den mit Sekundenkleber zugeklebten Batteriefachdeckel ohne Spuren geöffnet und wieder geschlossen hat. Da stieg ihm leicht die Röte ins Gesicht. 5 Euro bei jedem Kunden für nichts, das läppert sich. Deshalb mein "Ehemaliger".


    Gruß Uwe

    Nein, du bist nicht der letzte Raucher.

    Habe noch ein Überbleibsel (original Opel-Ascher mit grünem Leuchtpunkt im Innendeckel) aus meinem Antara in Gebrauch.

    Wenn ich den im Dunkeln nutze ist der Aschenbecher der einzige Ort an dem sich keine Asche befindet.


    Gruß Uwe

    Hi Sylvie,
    wenn wir schon vom Thema abkommen setze ich noch einen drauf.
    Du hast doch heutzutage fast keine Chance freundlich zu sein.
    A!les fährt (egal ob 2 oder 4 Räder) oder läuft doch einfach los ohne auf ein Handzeichen zu warten.
    "Der Andere kann ja bremsen" scheint fest im Hirn (falls vorhanden) abgespeichert zu sein.
    Ünd zuletzt, die "Ich habe ja geblinkt" Spurwechsler (oder besser Abdränger) sind für mich persönlich die Krönung.


    Nichts desto trotz lassen wir uns das Cruisen nicht vermiesen.


    Gruß Uwe

    Hi Uwe,
    man sollte mit seinem Gruß auch nicht zu inflationär umgehen.
    Früher (Ende des letzten Jahrtausends) bewegte ich mich noch mit Motorrad auf unseren Straßen. Irgendwann nahm das "Jeder grüßt jeden" einfach überhand. Wenn man nicht als Stiesel dastehen wollte bekam man am Wochenende vor lauter Grüßen nicht mehr die linke Hand an den Lenker. Das ging einem dann langsam auf den Sa...
    Heute beschränke ich mich auf das Grüßen anderer Cascadas. Sie Grüßen zurück oder nicht. Wenn nicht, haben sie es vielleicht nicht kapiert, oder den Gruß zu spät gesehen, oder es sind eventuell nur Stiesel :D:D:D


    Gruß Uwe

    Hi Gemeinde,
    jetzt kann ich auch meinen Senf dazu geben.
    Seit 2016 fahre ich den Casi "trocken", habe immer gedacht "was schreiben die da nur, die Schwappgeräusche kommen doch vom Tank".
    Bis gestern. VOLLBREMSUNG - ein Wasser-Schwall schießt aus der Öffnung des rechten Gurtbringers und ergießt sich über Rückenlehne und Beifahrersitz.
    Heute also den verfluchten Abfluss im Radkasten gesucht, gefunden und mit einem geeigneten Instrument die vermeintliche Verstopfung beseitigt. Was da raus kam hätte zum Bewässern eines halben Fußballplatzes gereicht.
    Was habe ich gelernt? Man sollte sich Ratschläge aus dem Forum beizeiten zu Herzen nehmen und nicht erst warten bis es einen selber trifft.


    Gruß Uwe

    Hi Marcus,
    das sollte keine Kaufempfehlung sein, wollte nur mal eine Alternative aufzeigen.
    Ich will jetzt auch keine Diskussion über den Transport von Tieren lostreten.
    Habe nur mal gehört dass die Boxen eigentlich mehr den Fahrer vor umherfliegenden Tieren schützen als den Hund selbst. Der kann sich bei einem Aufprall an den Gitterstäben auch böse weh tun.


    Gruß Uwe

    Durchaus möglich, dass das mit eine Rolle spielt durch die auftretenden Kräfte. Sicherlich tut aber auch dauerhafte Sonneneinstrahlung ihr Übriges. Letztlich ist das konstruktiv nicht wirklich durchdacht, wenn dieses Problem auftritt. Ein par kleine Schwächen hat der Cassi halt auch 8|

    Wieso Sonneneinstrahlung???
    Im Verdeckkasten ist es doch so schön dunkel :D:D:D


    Gruß Uwe

    Laut Bedienungsanleitung sollte die Klimaanlage mindestens einmal pro Monat wenigstens für ein paar Minuten benutzt werden.


    Gruß Uwe