Beiträge von tituwe

    Gerade erst das zweite Mal die Erde umrundet - also knapp über 80.000 km.

    Bei der Berechnung der Arbeitsstunden hat sich der FOH wohl an die Geschwindigkeit der Mechaniker in der Formel 1 gehalten. 13,5 Stunden. Das ist meines Erachtens mehr als nur Stammkunden-Rabatt.

    Soviel zu den angeblich immer überteuerten Rechnungen der Fachwerkstätten.

    Deshalb meckere ich auch nicht über die Höhe der Rechnung sondern weine nur über den Verlust des Geldes. Hätte man auch was Schöneres mit machen können.


    Gruß Uwe

    Hallo Leute,

    beim letzten TÜV-Besuch wurde mein Casi positiv auf Ölverlust getestet.

    Eine ambulante Behandlung verlief leider erfolglos.

    Die Diagnose lautete: Undichtigkeit zwischen Motorblock und Kurbelwellengehäuse.

    Es folgte eine 28tägige Quarantäne beim FOH.

    Demontage von Frontschürze, Auspuffanlage, Vorderachse, Motor und Getriebe.

    Ein verdammt trauriger Anblick..

    Dann die OP am offenen Herzen. Motorblock und Kurbelwellengehäuse sind verklebt. Nach dem Trennen konnte man erkennen das an einer Stelle kein Kleber mehr vorhanden war. Keiner weiß warum. Prinzipiell Dichtflächen reinigen, neu verkleben, fertig. Aber für den Zusammenbau wurden diverse andere Dichtungen und Schrauben benötigt. Die Ölpumpendichtung war dann über Opel nicht lieferbar. Keine Ahnung ob sie sich im Stau im Suez-Kanal befand. Doch ein anderer Händler konnte helfen. Das verzögerte die Sache allerdings.

    Mittlerweile ist mein Casi als geheilt entlassen worden.

    Da die Behandlungskosten in Höhe von € 2.942.- keine Krankenkasse übernimmt musste mein Konto bei der Sparkasse dran glauben. Sch...Krankheit.


    Gruß Uwe

    Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Mitglieds.

    Es ist kein Dachproblem.


    Der Blick ins Innere meines Motors hat es mir verraten.

    1.6er Sidi Bj 2016 hat definitiv eine Steuerkette.

    Ob man diese Beobachtung auf alle Benziner übertragen kann? Keine Ahnung.


    Gruß Uwe

    Um noch ein letztes Mal auf das Dachproblem unter der Motorhaube einzugehen.

    Mein Motor liegt gerade zerlegt beim FOH.

    Obwohl ich überzeugt bin das er eine Steuerkette hat, werde ich nächste Woche einmal nachsehen.

    Übrigens: Die letzte "wartungsfreie" Steuerkette beim Antara 3.2 V6 hat sich gelängt und mir ein 5000 Euro grosses Loch in die Brieftasche gerissen.

    Keine Kulanz.

    Frohe Ostern

    Gruß Uwe

    Wie sieht es denn umgekehrt aus?

    Prämie für 25.000 jährlich, bin aber 40.000 gefahren und habe dann einen Schaden.

    Sagt die Versicherung dann "Pech gehabt, leider 15.000 km zuviel gefahren. Kein Anspruch." Oder muß ich eine Nachzahlung der Differenz leisten?


    Geht denn hier im Forum jemand am Ende des Jahres zu seiner Versicherung und sagt "Hallo, ich bin in diesem Jahr 10.000 km mehr gefahren. Darf ich euch noch ein bisschen Prämie überweisen?"


    Gruß Uwe

    Moin,

    jetzt bin ich schon 5 Jahre mit meinem Casi zusammen.

    Heute zum ersten Mal die Lenkradheizung genutzt.

    Hätte nie von mir gedacht dass ich so eine Mimi bin.


    Aber schön ist es doch...:):):)