Heckscheibe löst sich

  • Es ging nicht um die Heckscheibe. Der Verdeckkasten hatte sich ausgehängt. War eigentlich ganz einfach, wenn man weiß was zu tun ist. Ich hatte tatsächlich die Lösung auch gefunden, nur eben nicht richtig umgesetzt.


    Ich hatte den Händler nur genannt, weil @HilligMa (fast) mein Nachbar ist.

    Ich habe übrigens bei Ahrens bisher das Thema Heckscheibe nicht angesprochen, auch wenn mein Auto dort gewartet wird.

  • Herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Eine tel. Anfrage bei Fa. Ahrens hat ergeben, dass dort im vergangenen Jahr bei einem gleich gelagerten Fall ein neues Verdeck aufgezogen wurde.

    Ich möchte zuvor jedoch erst einen Versuch mit der Firma Munster starten und das Fenster im Verdeck kleben lassen, dort sind im vergangenen Jahr 7 Cascadas auf diese Weise " behandelt " worden.

    Kosten abhängig vom Umfang des Schadens, ganze Scheibe kleben ca. 600 EUR, halbe Scheibe 250,00-300,00 EUR. Termin leider erst Ende Mai.

    Ich werde jetzt aber den Wagen zur HU anmelden, ein wenig mulmig ist mir aber.

  • Herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Eine tel. Anfrage bei Fa. Ahrens hat ergeben, dass dort im vergangenen Jahr bei einem gleich gelagerten Fall ein neues Verdeck aufgezogen wurde.

    Ich möchte zuvor jedoch erst einen Versuch mit der Firma Munster starten und das Fenster im Verdeck kleben lassen, dort sind im vergangenen Jahr 7 Cascadas auf diese Weise " behandelt " worden.

    Kosten abhängig vom Umfang des Schadens, ganze Scheibe kleben ca. 600 EUR, halbe Scheibe 250,00-300,00 EUR. Termin leider erst Ende Mai.

    Ich werde jetzt aber den Wagen zur HU anmelden, ein wenig mulmig ist mir aber.

    Mach dir da mal keine Sorgen - wenn die Scheibe nicht gerade offensichtlich total lose ist, wird sich der Prüfer für das Verdeck eher nicht interessieren. Das ist kein Bestandteil der HU-Untersuchung.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Manchmal frage ich mich ob irgendjemand sich die Mühe macht einen Thread zu lesen. Ich habe sowohl hier, als auch in allen anderen Gruppen, oft den Eindruck, dass die Überschrift gelesen wird und dann ein neuer Post mit dem gleichen Problem einfach wiederholt wird. Ich habe bisher von KEINEN Cascada Fahrer eine Rückmeldung bekommen, der die genannten Lösungen mindestens angefragt hatte. Die einzige Rückmeldung die gekommen ist hieß, der Weg sei zu weit. Jetzt mal meine Frage, was ist günstiger 400 km fahren und ein paar 100 Euro investieren oder ein neues Verdeck für 2500 - 3500 Euro? :wacko:8)

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Na ja, in #88 gab es schon eine Rückmeldung, bitte nicht pauschal alle verhauen.

    ok, dann sage ich mal fast keine Rückmeldung (ist mir zu weit ist auch eine Rückmeldung ^^) oder anders herum eine Rückmeldung von jemandender das Problemhat und der es hat machen lassen (oder zumindest den Versuch unternommen hat).

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hatte mich vor 3 Tagen wegen des Schadens auch an den Kundendienst von Opel gewandt u. habe heute per Mail eine Rückmeldung erhalten.

    Der Kundendienst will mit meiner Opel Werkstatt Kontakt aufnehmen u. dann einen " ..finalen.. " Bescheid erteilen.

    Werde über das Ergebnis berichten.

    Schönes Wochenende