Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Hi Wilfried,


    LSPI ist ausschließlich ein Problem von hochgezüchteten Benzindirekteinspritzern und hat mit den Einspritzdüsen bzw. Hochdruckinjektoren nichts zu tun. Derzeit wird angenommen, dass der größte Einfluss durch das verwendete Öl und dadurch im Motor entstehenden Ablagerungen hervorgerufen wird. Ganz klar ist man sich darüber noch nicht.


    Was genau ist denn da mit deinem Diesel passiert? Waren das Verkokungen - und vor allem, wie viel hatte der runter?


    VG

    Das zum Thema "unverzüglich eintragen" aus dem Gutachten vom TÜV :/

    Zu Erklärung: Das Wort "unverzüglich" und "sofort", wie sie in solchen Gutachten Anwendung finden, werden juristisch betrachtet.


    "Sofort" bedeutet dabei jetzt sofort, ohne Aufschub - Auf die Eintragung übertragen: Sie müsste also direkt erfolgen.


    "Unverzüglich" bedeutet "ohne schuldhaftes zögern" - wenn also die am Eintragungsprozess Beteiligten alles zu der Eintragung erforderliche getan haben, ohne diesen Prozess schuldhaft zu verzögern, kann dies auch einige Wochen dauern.


    Also keine Panik - das ist nichts Unnormales :)

    Hast du die Gummiunterlage hinten mit montiert? Vorne wird der sich nicht weiter setzen, das bleibt so.

    Hallo

    Das sie eingepresst sind ist mir bekannt.

    Ich möchte wissen ob ich am Radlager Gehäuse mit den längeren Bolzen vorbeikomme . Oder ob die Nabe ausgepresst werden muss um die er längeren Bolzen einzusetzen.

    Das dürfte vermutlich schon am Ankerblech scheitern. Warum nimmst du nicht einfach entsprechende Spurplatten mit Stehbolzen. Gibt es doch und erleichtert das Leben ungemein.

    Hi Jogi,


    also von Qualität und Preis her ist die Reihenfolge Valeo, Sachs, LuK. Valeo ist allerdings meist sehr teuer. Zu Sachs und LuK folgende Story: Habe meine Kupplung auch letztes Jahr tauschen lassen. Valeo gab´s nicht mehr, da Auto zu alt. Dachte ich, gut - nimmst du halt Sachs. Alles bestellt und geliefert in Original Sachs Karton. Mach ich die Packung auf - was ist drin, ne Kupplung von LuK :m0038:


    Also: Sachs und LuK ist der gleiche Hersteller, denn LuK wurde von Sachs geschluckt (hab ich dann später rausgefunden). Qualität ist gut, wie man von Sachs für gewöhnlich erwarten darf. Wenn du Valeo genauso günstig bekommen kannst, nimm Valeo, da die normalerweise auch die Erstausrüstung sein dürfte.


    Viel Spaß beim Basteln :m0017:

    Daran sieht man mal wie hochempfindlich die Direkteinspritzermotoren bei uns auf den Sprit reagieren. Und unser Super 95 ist nun wirklich einer der besseren Kraftstoffe des Planeten. Wenn die Autos dann wenigstens gleich mal nen Liter weniger trinken würden :D

    Hallo Bullet,

    Danke für die Info. Meiner ist von 2014, also acht Jahre Brenndauer hinter sich…🤔

    Und ich fand 130,- € akzeptabel, für einen Satz. Hab nur Respekt vor der Hochspannung bei den Lampen 💡 🙈

    Du brauchst da wirklich keine Angst vor zu haben - die Hochspannung ist doch nur da, wenn die Lampen an sind :) Es kann nichts passieren, solange du die Lampen nicht im eingeschalteten Zustand wechselst. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann klemm eben die Batterie ab :m0007: