Aloso zum Heckfenster....Ich fahre einen SIDI seit 2017. Habe nun 120000 Km gefahren und lasse mir nicht sagen das es die meisten nicht selbst Schuld sind. Warum fahre ich ein Cabrio, lasse das Dach zu aber mache die Seitenscheiben auf? Dann kommt soviel Luftverwirbelung auf das Heckfenster bzw. auf die Heckscheibe da ist es doch kein Wunder das sich die Scheibe löst. Wenn man Luft will macht man das Dach auf, wenn nicht einfach die Klima an. Ich habe bisher noch keinerlei Probleme und hoffe natürlich auch das sich meine "Vorsicht" auszahlt und das Dach noch lange hält.
Ich finde ehrlich gesagt - jein (man kann es so sehe wie du). Ich hatte vor dem Cascada viele Jahre lang ein Astra G Cabrio. Da war das Verdeck erheblich dicker und stabiler gebaut als beim Cascada. Dem hat das so gar nichts gemacht, wenn man da mit nur runtergelassenen Fenstern gefahren ist. Und nur mal so - wenn ich ein Auto kaufe, bei dem ich die Funktion "Fenster runter gelassen und so fahren" mit kaufe, muss ich dann erwarten, dass das Auto davon Schaden nimmt? Finde ich bedenklich - dann möge der Hersteller dies bitte durch geeignet Maßnahmen verhindern. In diesem Sinne - habt eure Cassis lieb