Weis jemand wo man einen günstigen Mitteltopf für Cascada 1,4Turbo mit 140ps herbekommt

• Hallo alle zusammen,

ich bin neu im Forum und suche Hilfe wegen des Auspuff (Mitteltopf)

Habe mir vor Wochen einen schönen Cascada 1,4 mit 140ps und erst 60.000km gekauft.

Leider habe ich nach ca. 2Wochen bemerkt das der Mitteltopf hin ist.

Eine Anfrage beim Freundlichen hat mir fast den Atem verschlagen, unglaubliche 870EUR.

Im Netz finde ich nur den Endschalldämpfer, aber keine Mitteldämpfer.

Hat jemand einen guten Tipp für mich.

Gruß Michael

• Probiers mal bei AutoDoc.de, da oder auf recambioscoches.es, der spanischen Niederlassung kaufe ich meine Teile. Sind zwar aus China, aber die meisten Teile taugen recht gut, zu deutlich geringeren Preisen.

In Anmerkung zu Hajos nachfolgendem Beitrag die Ergänzung:

Doch, die haben den Cascada auch in ihrer Liste. Dazu muss man jedoch etwas runterscrollen zu "Alle Modelle"!

• Vielleicht bin ich ja zu unbedarft, aber die haben meines Erachtens den Cascada nicht mal in ihrer Opel-Liste aufgeführt ... :/

"Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren!" :evil:

• Vielleicht bin ich ja zu unbedarft, aber die haben meines Erachtens den Cascada nicht mal in ihrer Opel-Liste aufgeführt ... :/

Hab meinen Artikel ergänzt, denn ja, sie haben den Cascada drin!

Allerdings haben sie scheinbar keinen spezifischen Cascada Mittelschalldämpfer (oder ich hab nicht gut genug recherchiert) 🤷‍♂️

Auf deren spanischen Seite habe ich nur vordere und hintere Schalldämpfer gefunden. Kann sein, dass es gar keinen Mittelschalldämpfer gibt?
    Der vordere Schalldämpfer fängt scheinbar hinter dem Kat an, vielleicht meinst du den?

z.B.

Long.: 1300mm, delante, sin piezas de montaje, con tubo flexible

EAN: 3277490109118

Número de artículo: 10911 (Artikelnummer, müsste auch bei AutoDoc gelten)

1,6 SIDI 170 PS Cascada Turbo, Benzin, Automatik von 2014 mit 19"-LM-Felgen

2 Mal editiert, zuletzt von Robse ()

• Hallo Michael,

es scheint so zu sein, als gäbe es die Anlage nur komplett als Mittel- und Endschalldämpfer. Du kannst mal bei der Firma "Ernst" Abgastechnologie auf der Seite im Onlinekatalog schauen. Dort ist zumindest das Mittelteil abgebildet, vermutlich mit der Nummer 466 509. Vielleicht stellst du bei der Firma einfach mal eine Anfrage, ob das Teil dort zu bekommen ist.

Viele Grüße, Marcus :)

Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

• Also ich habe nun bei Ernst und bei Autodoc angerufen es gibt nur den Endtopf nicht das Mittelstück. Ich habe das ganze Netz abgesucht , nix zu bekommen. Nur original bei OPEL.

Hatte noch keiner das Problem???

Ich will jetzt mal schauen ob man den vom MERIVA drunter bekommt. Also Rohre abschneiden und Cascada Rohre dranschweißen. Hat jemand eine Ahnung ob der vom Meriva auch so schlank und lang ist.??

Option ist auch, ausbauen- rauschneiden und schweißen.

• Opel Cascada bei Amazon (*) | Opel Cascada bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.