Fox hatte ich mir schon angeschaut, bin da allerdings etwas zurückhaltend eingestellt:
- Die etwas günstigeren Anlagen sind nur für den Motorsport und haben keine Straßenzulassung, Aber auch auf den Zusatz "mit EG-Genehmigung (eintragungsfrei)" würde ich mich nicht verlassen und auf jeden Fall vor dem Kauf eine verbindliche TÜV-Unbedenklichkeitserklärung einholen.
- Und da ist da noch der Sound: Wie an anderer Stelle bereits gesagt, lege ich größten Wert darauf, dass mein Cascada so leise und unauffällig bleibt wie derzeit. Und da weiß ich nicht, was die Überschrift "Sportauspuff" bei Fox zu bedeuten hat. Zudem haben Edelstahlanlagen bekanntlich einen anderen (mehr blechernen) Klang als herkömmliche.
Im Zweifel werde ich also versuchen, die originale Abgasanlage zu erhalten. Leider werde ich aber erst nach dem Ausbau genau feststellen können, ob nur bestimmte Stellen defekt (durchgerostet) sind oder der ganze Auspuff so marode ist, dass sich Flickschusterei definitiv nicht mehr lohnt.
Und ja, die Preise tun schon ganz schon weh ... Hier werden zwar Äpfel mit Birnen verglichen, aber wenn ich daran denke, dass mich gerade eben erst die neue Komplettanlage für den VW Lupo meiner Tochter ganze 84 Euro (inklusive Versand) gekostet hat, kommen mir wirklich die Tränen!