Wenn schon der Opel Händler sich anbietet einen Auspuff zu schweißen und sich jeglichen Kommentar zu diesen Preisen verkneift, hat das was zu heißen. Ich hab 40 Jahre im Wek Rüsselsheim gearbeitet und weis woher die Teile kommen und was sie kosten. Diese Preise sind eine Frechheit. Schade Opel....
Beiträge von Micha1704
-
-
Nein, ein bekannter hat das Modell für den Insignia angebaut. Es klingt in der EG Zulassung wie eine Blechdose.
Ich bleib dabei, ich stelle den Auspuff für meine Cascada mit teilen aus dem Zubehör zusammen, wahrscheinlich von ATP, da hatte ich den Auspuff
von meinem Zafira her. Klingt wie original und hält schon 5 Jahre. Kostet nur ein Bruchteil vom OPEL-Ersatzteil.
Den Tipp mit dem ASTRA Auspuff habe ich übrigens hier aus dem Forum.
-
Ich habe mich jetzt bei Astra J umgesehen und siehe da, das Abgassysthem ist ähnlich dem Cascada. Fazit: Ich kaufe einen Endtopf 180Eur aus dem zubehör. Den Mitteltopf ebenso, jedoch vom Astra 90Euro den bringe an die Cascada- Rohre. Es kann sogar sein das der vorde Teil passt, dass also nur der Schnitt verbunden werden muss. FOX Auspuff klingt schrecklich den will ich nicht. Ich hab es gerne original.
-
Also ich habe nun bei Ernst und bei Autodoc angerufen es gibt nur den Endtopf nicht das Mittelstück. Ich habe das ganze Netz abgesucht , nix zu bekommen. Nur original bei OPEL.
Hatte noch keiner das Problem???
Ich will jetzt mal schauen ob man den vom MERIVA drunter bekommt. Also Rohre abschneiden und Cascada Rohre dranschweißen. Hat jemand eine Ahnung ob der vom Meriva auch so schlank und lang ist.??
Option ist auch, ausbauen- rauschneiden und schweißen.
-
Hallo alle zusammen,
ich bin neu im Forum und suche Hilfe wegen des Auspuff (Mitteltopf)
Habe mir vor Wochen einen schönen Cascada 1,4 mit 140ps und erst 60.000km gekauft.
Leider habe ich nach ca. 2Wochen bemerkt das der Mitteltopf hin ist.
Eine Anfrage beim Freundlichen hat mir fast den Atem verschlagen, unglaubliche 870EUR.
Im Netz finde ich nur den Endschalldämpfer, aber keine Mitteldämpfer.
Hat jemand einen guten Tipp für mich.
Gruß Michael