Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Unsere Batterie im Cassi ist noch die erste...Baujahr 12/2014...2.0 CDTI

    Meine Frau meinte heute, ich sollte mir mal Gedanken machen wegen einer neuen, da der Cassi wohl minimal länger braucht zum Anspringen. Ich schieb es ja eher auf die Temperatur von aktuell -6° und dem Vorglühen.

    Vor allem nachdem ich jetzt gelesen habe wie "aufwändig" das wird ^^

    Naja - also 10 Jahre für ne AGM Batterie ist mal ne ganz ordentliche Ansage :thumbup:

    Hallo zusammen,

    Genau so ist es leider, es gibt keine aktuellen Updates. Opel tut sich damit sehr schwer

    Siehe Knud´s Atwort: Der Cascada ist ein Ur-GM Produkt. Mit dem Verkauf von Opel 2017 an PSA wurde alles eingestampft was kein Geld brachte. Dementsprechend lief die Produktion des Cascada 2019 ohne Nachfolger und ohne irgendwelche Updates aus. GM und Opel interessieren sich für den Cascada(Fahrer) nicht. Zu wenig Autos = zu wenig Geld mit zu machen.


    Es ist traurig aber Realität. Dem Cascada Fahrer kann ich nur raten, Auto sehr gut pflegen und bei Ersatzteilen (nicht Verschleißteilen) darauf hoffen, dass irgendwo welche zu finden sind. Die Lage sieht da momentan nicht gut aus.

    Bei den Dieseln wäre noch zu beachten, dass gern mal die Glühkerzen die Hufe hochreißen. Diese haben eingebaute Drucksensoren, so dass der Tausch richtig in´s Geld geht. 4 Glühkerzen kosten allein 400-600,-€.


    Hinsichtlich Automatik - die Benziner kannst du mit Automatik nehmen. Ist die 6T45 von GM, macht im Normalfall keine Mucken. Den Diesel mit der AF40 Automatik würde ich nicht empfehlen aus eigener leidlicher Erfahrung.

    Hallo zusammen,

    das Problem hat hiern anscheinend noch niemand gehabt!? Gibt es denn eine Internetseite mit Explosionszeichnungen zum Cascada, z.B. eine Ersatzteilseite oder ähnliches, wo man mal sehen kann was das für Schnüre sind und vielleicht auch Ersatz bekommen kann?

    Gruß Olaf

    Na klar - entweder 7zap.com oder ilcats.ru


    Und dein Problem gab es hier schonmal, daran kann ich mich erinnern. Aber frag mich nicht unter welchem Fred :S

    Gut gebastelt ist häufig besser repariert :floet: Die wollen doch nur teure neue Teile verkaufen - reparieren kennen die meisten Werkstätten doch heute gar nicht mehr.

    Hallo zusammen,

    die Rücksitzbank ( hinter Beifahrersitz) ist feucht und es entwickeln sich leichte Schimmelspuren am Leder. Wasserablauf links und rechts geöffnet und gereinigt. Doch wie bekomme ich die Feuchtigkeit komplett raus ? Ausbau der Rücksitze ? Dach auf und in die Sonne stellen ? Mit dem Fön draufhalten ?

    Bin für Tipps echt dankbar

    Grüße vom Bodensee

    Also schnell geht es (allerdings nur bei ungelochtem Leder) wenn du überall richtig schön Salz drauf streust. Einen Tag stehen lassen, Salz absaugen und so lange wiederholen, bis alles Trocken ist. Je nachdem wie viel Feuchtigkeit drin war reichen normalerweise 2-3 Durchgänge. Aber mit dem Salz nicht sparsam sein. Da gilt ausnahmsweise mal das Motto - Viel hilft viel :)

    Habe jetzt die Kabel verfolgt, leider komme ich direkt an die Kamera nicht dran. Muss die Stossstange wohl ab, aber alle Kabel sehen soweit gut aus :(

    Mal schauen wann ich Lust auf den FOH haben.

    Danke schon mal für den Tip


    Gruß Frank

    Lass dir nicht zu lange Zeit Frank - wenn die den Murks verursacht haben, sollen sie auch gefälligst dafür gerade stehen. Müssen sie ja auch - rausreden is nich :)


    VG Marcus