Moin,
Also aktuelle Navi Kartenupdates gibt es keine, deswegen rüsten viele Ihre Radios um auf Tesla Radios.
Richtig - und geht bitte davon aus, dass es auch keine mehr geben wird.
Moin,
Also aktuelle Navi Kartenupdates gibt es keine, deswegen rüsten viele Ihre Radios um auf Tesla Radios.
Richtig - und geht bitte davon aus, dass es auch keine mehr geben wird.
Unsere Batterie im Cassi ist noch die erste...Baujahr 12/2014...2.0 CDTI
Meine Frau meinte heute, ich sollte mir mal Gedanken machen wegen einer neuen, da der Cassi wohl minimal länger braucht zum Anspringen. Ich schieb es ja eher auf die Temperatur von aktuell -6° und dem Vorglühen.
Vor allem nachdem ich jetzt gelesen habe wie "aufwändig" das wird
Naja - also 10 Jahre für ne AGM Batterie ist mal ne ganz ordentliche Ansage
Hallo zusammen,
Genau so ist es leider, es gibt keine aktuellen Updates. Opel tut sich damit sehr schwer
Siehe Knud´s Atwort: Der Cascada ist ein Ur-GM Produkt. Mit dem Verkauf von Opel 2017 an PSA wurde alles eingestampft was kein Geld brachte. Dementsprechend lief die Produktion des Cascada 2019 ohne Nachfolger und ohne irgendwelche Updates aus. GM und Opel interessieren sich für den Cascada(Fahrer) nicht. Zu wenig Autos = zu wenig Geld mit zu machen.
Es ist traurig aber Realität. Dem Cascada Fahrer kann ich nur raten, Auto sehr gut pflegen und bei Ersatzteilen (nicht Verschleißteilen) darauf hoffen, dass irgendwo welche zu finden sind. Die Lage sieht da momentan nicht gut aus.
Alles anzeigenDank euch allen
Hab noch keinen Cascada und fühl mich schon zuhause
oh Mann Qual der Wahl
2013er Diesel 165 PS
2018 Diesel 170 PS aber 4000 teurer
2013 Benziner 170 PS
Mein Garagist sagt besser Schalter da die Automaten öfters mucken
Und ich überleg ob AHK gleich mit auswählen oder günstiger einkaufen und nachrüsten….
Vielleicht habt ihr eine Meinung zu meinen Fragen 😁😁😁
Bei den Dieseln wäre noch zu beachten, dass gern mal die Glühkerzen die Hufe hochreißen. Diese haben eingebaute Drucksensoren, so dass der Tausch richtig in´s Geld geht. 4 Glühkerzen kosten allein 400-600,-€.
Hinsichtlich Automatik - die Benziner kannst du mit Automatik nehmen. Ist die 6T45 von GM, macht im Normalfall keine Mucken. Den Diesel mit der AF40 Automatik würde ich nicht empfehlen aus eigener leidlicher Erfahrung.
Meiner ist ein "active"
Laut Preisliste vom Dezember 2016 war dort die höchste Ausstattungsvariante der "active". Ein "ultimate" wurde ab da nicht mehr angeboten.
Nicht ganz - die Active Ausstattung wurde nur ein Jahr lang, zuletzt mit der von dir genannten Preisliste angeboten. Ab Juni 2017 gab es dann den Ultimate bis zum Schluss.
Hallo zusammen,
das Problem hat hiern anscheinend noch niemand gehabt!? Gibt es denn eine Internetseite mit Explosionszeichnungen zum Cascada, z.B. eine Ersatzteilseite oder ähnliches, wo man mal sehen kann was das für Schnüre sind und vielleicht auch Ersatz bekommen kann?
Gruß Olaf
Na klar - entweder 7zap.com oder ilcats.ru
Und dein Problem gab es hier schonmal, daran kann ich mich erinnern. Aber frag mich nicht unter welchem Fred
Alles anzeigenHab ich auch gerade gehabt. Ab zu Opel:
1270€ , davon 3,6 Arbeitsstunden!?!
Ich habe dem Meister gesagt, die Membran kostet im Netz 50€, Einbauen ca. 1 Stunde….
Er sagt, das machen nur Bastler🫣
Ich habe den Deckel mit nach Hause genommen und werde ihn wohl verkaufen…..
an Bastler😁
Gut gebastelt ist häufig besser repariert Die wollen doch nur teure neue Teile verkaufen - reparieren kennen die meisten Werkstätten doch heute gar nicht mehr.
Hallo zusammen,
die Rücksitzbank ( hinter Beifahrersitz) ist feucht und es entwickeln sich leichte Schimmelspuren am Leder. Wasserablauf links und rechts geöffnet und gereinigt. Doch wie bekomme ich die Feuchtigkeit komplett raus ? Ausbau der Rücksitze ? Dach auf und in die Sonne stellen ? Mit dem Fön draufhalten ?
Bin für Tipps echt dankbar
Grüße vom Bodensee
Also schnell geht es (allerdings nur bei ungelochtem Leder) wenn du überall richtig schön Salz drauf streust. Einen Tag stehen lassen, Salz absaugen und so lange wiederholen, bis alles Trocken ist. Je nachdem wie viel Feuchtigkeit drin war reichen normalerweise 2-3 Durchgänge. Aber mit dem Salz nicht sparsam sein. Da gilt ausnahmsweise mal das Motto - Viel hilft viel
IMG_20241006_161705_resized_20241013_024517285.jpg IMG_20241006_161727_resized_20241013_024518483.jpg Einer von 2.
Zwei von meinen GT`s habe ich nach 30 Jahren aus der Einlagerung in einer Scheune abgeholt weil die ein neues Dach bekommen.
Waren 6 Jahre auf der Straße und seit 34 Jahren in meinem Besitz. Sind 53 Jahre alt.
Gibt´s für die noch alle Teile die mal dran waren
Habe jetzt die Kabel verfolgt, leider komme ich direkt an die Kamera nicht dran. Muss die Stossstange wohl ab, aber alle Kabel sehen soweit gut aus
Mal schauen wann ich Lust auf den FOH haben.
Danke schon mal für den Tip
Gruß Frank
Lass dir nicht zu lange Zeit Frank - wenn die den Murks verursacht haben, sollen sie auch gefälligst dafür gerade stehen. Müssen sie ja auch - rausreden is nich
VG Marcus