Also ich habe nun bei Ernst und bei Autodoc angerufen es gibt nur den Endtopf nicht das Mittelstück. Ich habe das ganze Netz abgesucht , nix zu bekommen. Nur original bei OPEL.
Hatte noch keiner das Problem???
Ich will jetzt mal schauen ob man den vom MERIVA drunter bekommt. Also Rohre abschneiden und Cascada Rohre dranschweißen. Hat jemand eine Ahnung ob der vom Meriva auch so schlank und lang ist.??
Option ist auch, ausbauen- rauschneiden und schweißen.
Also ich würde nochmal schauen, ob auf dem Mitteltopf irgendein Hersteller steht. Denn eines ist sicher - Opel hat die nicht selbst angefertigt.
Ggf. kannst du natürlich auch nach einem Ersatzmitteltopf mit ABE schauen und den dann einschweißen. Wäre vermutlich die einfachste Lösung.
Haste auch unter Astra gesucht?
Das wird nicht passen, da andere Plattform.
Laut Opel-Vertragshändler kostet die Auspuffanlage für meinen 200 PS satte 3.500 Euro (nur Material, ohne Befestigungsteile und ohne Kat).
Ich finde auch nix im Netz und Antworten aus dem Forum gibt's ebenfalls nicht. Ich werde demnächst auf jeden Fall so verfahren, wie Du vorgeschlagen hast: Ausbauen und schweißen auf Teufel komm raus!
Zum Glück habe ich einen Kumpel, der ist TÜV-Prüfer und kann mir dazu bestimmt nützliche Hinweise geben.
Hab jetzt gerade nicht auf dem Schirm, ob du "nur" original wolltest. Ansonsten gibt es ja die eine oder andere Alternative, z.B. Fox. Da kostet ne komplette Anlage von Flexrohr über Mittel- bis Endtopf 1,6 K oder ohne Flexrohr 1,1 K - das tut dann nicht mehr ganz so weh.